Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.
zum Login
Unfall mit Stadtbahn in Tunnel zwischen Heilbronn und Weinsberg – Strecke stundenlang gesperrt
Erfolgreich kopiert!
Im Bahntunnel zwischen Heilbronn und Weinsberg ist am Montagnachmittag ein Mann von einer Stadtbahn erfasst und tödlich verletzt worden. Der Zugverkehr war stundenlang unterbrochen.
Von Chris Petersen und Jürgen Kümmerle
Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei sind am Montagnachmittag bei einem Unfall im Weinsberger Tunnel im Einsatz.
Foto: Kümmerle, Jürgen
Am Montagnachmittag ist es auf der Stadtbahnstrecke Heilbronn – Öhringen zu einem Unfall mit Personenschaden gekommen. Nach Angaben von Fabian Müller, Kommandant der Berufsfeuerwehr Heilbronn, ereignete sich der Unfall im Tunnel zwischen den Haltestellen Heilbronn Trappensee und Weinsberg-West. Der Bahnverkehr wurde daraufhin eingestellt. Feuerwehr und Polizei waren mit einem größeren Aufgebot am Unfallort.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde ein 82-Jähriger Mann gegen 15.15 Uhr von einem durchfahrenden Zug erfasst. Der Mann erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Was den Mann dazu bewegt hat, in den Tunnel zu gehen, ist nach Angaben eines Sprechers Teil der Ermittlungen. Auch die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang wurden aufgenommen.
Bahnverkehr stundelang unterbrochen – AVG richtet Schienenersatzverkehr ein
Betroffen von der Sperrung waren die Linien S4, S41 und S42. Ein Schienenersatzverkehr wurde zwischen Weinsberg Bahnhof und Heilbronn Pfühlpark eingerichtet. Ebenso wurde ein Pendelverkehr zwischen Weinsberg Bahnhof und Öhringen Cappel mit einem Zug eingerichtet, wie die Albtal-Verkehrsgesellschaft (AVG) mitteilte.
Im Einklang mit dem Pressekodex berichten wir in der Regel nicht über Selbsttötungen oder bei Verdacht auf Suizid. Es sei denn, es handelt es sich um Fälle von erhöhtem öffentlichen Interesse.
Sollten Sie Probleme haben, depressiv sein oder über Suizid nachdenken, können Sie sich unter anderem an den Arbeitskreis Leben in Heilbronn wenden. Sie erreichen ihn unter 07131/164251 und akl-heilbronn@ak-leben.de. Dort erhalten Sie Hilfe. Auch die Telefonseelsorge unter 0800/1110111 und 0800/1110222 steht Ihnen zur Seite.
Wenn Sie sich um eine Person sorgen, hat der Arbeitskreis Leben Signale der Gefährdung zusammengefasst.
Traurig, aber keine Sorge: Sie können natürlich trotzdem weiterlesen.
Schließen Sie einfach diese Meldung und sichern Sie sich das andere exklusive Angebot auf der Seite. Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice unter 07131/615-615 gerne weiter.