Polizist versucht Streit in S-Bahn zu schlichten – und wird angegriffen
Auf der S-Bahn-Strecke zwischen Heilbronn und Weinsberg kommt es zu einer Auseinandersetzung. Ein Polizist versucht einzugreifen und wird von einer Frau angegriffen.
Eigentlich befand er sich nicht im Dienst und wollte nur helfen: Ein Polizist ist in der S-Bahn bei Weinsberg am Mittwoch von einer Frau angegriffen worden, wie die Polizei mitteilte. Er war gegen 20:15 Uhr mit der S-Bahn zwischen Heilbronn und Weinsberg unterwegs, als eine 45-Jährige zunächst einen Fahrgast angriff. Anschließend beleidigte die Frau weitere Personen im Zug.
Frau greift Polizisten in S-Bahn an – Polizei Weinsberg nimmt sie fest
Der Polizist, der zum Tatzeitpunkt privat unterwegs war, nahm die Situation wahr. Kurzerhand versetzte er sich in den Dienst, gab sich der Frau als Polizeibeamter zu erkennen und versuchte die Situation zu lösen. Beim Versuch, die Dame zu beruhigen, wurde auch er mehrfach beleidigt und körperlich angegriffen, heißt es in der Pressemeldung.
An der Haltestelle Weinsberg West kam dann Verstärkung zum Einsatz: Eine Streife des Polizeireviers Weinsberg nahm die weiterhin renitente Frau schließlich in Gewahrsam. Verletzt wurde niemand. Auf die Frau kommen nun mehrere Anzeigen zu.
Stimme.de