Offenauer Bäcker seit Wochen verschwunden – Freunde machen sich Sorgen
Seit fast einem Monat fehlt von einem Bäcker aus Offenau jede Spur. Freunde des Mannes haben sich nun dazu entschieden, in sozialen Medien nach Hinweisen auf seinen Verbleib zu suchen.
Seit dem 12. März ist ein Bäcker aus Offenau verschwunden. Die Mutter des Mannes hatte ihn nach Angaben der Polizei als vermisst gemeldet. Man habe daraufhin den Fall eingehend geprüft, sagt Polizeisprecher Frank Belz. Dabei habe sich aber herausgestellt, dass es sich aus polizeilicher Sicht nicht um einen Vermisstenfall handle, so Belz. Details dazu nannte er nicht. Es gebe jedenfalls keine Hinweise auf eine Eigengefährdung.
In Offenau ist das Verschwinden des Mannes seit einigen Wochen Gesprächsthema. Offenbar kann es sich niemand erklären. Freunde von ihm haben nun einen Beitrag in sozialen Medien verbreitet, in dem der Bäcker auf einem Foto zu sehen ist. „Wer hat ihn gesehen oder kann Hinweise über seinen Aufenthalt geben?“, heißt es darunter.
Offenauer Bäcker seit Wochen verschwundenen: „Es gibt so viele Fragezeichen“
Am Eingang zur Bäckerei in der Hauptstraße ist kein Aushang zu finden, der auf eine Schließung des Geschäfts hinweist. Die Auslagen sind aber leer, die Tür ist zu. Telefonisch ist niemand zu erreichen.
„Wir machen uns einfach Sorgen“, sagt ein Freund des Bäckers, der in der Schweiz lebt. „Es gibt so viele Fragezeichen.“ Aufgrund der unklaren Situation hätten sich Freunde gemeinsam entschieden, in sozialen Medien nach Hinweisen zu suchen. Normalerweise habe man immer spätestens alle paar Tage Kontakt miteinander gehabt.
Eine Bekannte des Mannes sagt, es sei für sie selbst schwierig, etwas zum Fall zu sagen. „Da wir auch nicht wissen, ob er freiwillig untergetaucht ist.“