Mann zieht Machete auf Lidl-Parkplatz in Heilbronn – Polizei droht mit Schusswaffe
Als die Polizei einen Mann vor einem Lidl-Parkplatz kontrollieren will, zieht dieser plötzlich eine Machete. Die Beamten greifen daraufhin zur Dienstwaffe.

Vor einer Lidl-Filiale in Heilbronn ist es am Freitag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Mann und der Polizei gekommen. Dabei soll der 52-Jährige eine Machete gezogen haben – die Polizeibeamten griffen daraufhin zur Schusswaffe.
Einem Pressebericht zufolge soll gegen den 52-Jährigen bereits ein offener Haftbefehl mit einer Freiheitsstrafe von drei Monaten wegen eines Betäubungsmittelvergehens vorgelegen haben, weshalb die Beamten den Mann am Freitagnachmittag gegen 16:45 Uhr auf dem Parkplatz des Discounters in der Heilbronner Urbanstraße kontrollieren wollten. Als dem Tatverdächtigen der Haftbefehl eröffnet wurde, zog er die Waffe hervor.
Festnahme auf Lidl-Parkplatz: Mann zieht Machete in Heilbronn
Die Polizisten zogen daraufhin ihre Dienstwaffen und forderten den Mann auf, die Machete abzulegen. Dies tat er erst nach mehrmaliger Aufforderung. Daraufhin wurde der 52-Jährige festgenommen, heißt es seitens der Ermittler. Außerdem soll sich der Mann zunächst geweigert haben, sich in ein Polizeiauto zu setzen. Auch Beleidigungen gegen die Beamten fielen.
Doch "es half ihm alles nichts", erklärte die Polizei Heilbronn bereits in einer aktuellen Meldung. Der 52-Jährige wurde schließlich von der Polizei in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare
Vinzenz Kummer am 23.05.2024 12:51 Uhr
Nationalität ürde mich als Leser interessieren.....