Stimme+
Fastfood-Restaurant
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Neuer Burger King in Ellhofen: Schlangestehen vor der Eröffnungsparty

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Bereits vor dem offiziellen Start herrscht großer Andrang beim neuen Burger King im Gewerbegebiet Am Autobahnkreuz bei Ellhofen. Hinter den Kulissen wurde fieberhaft alles für die Eröffnung vorbereitet.

von Gustav Döttling
Das neue Burger King-Restaurant im Ellhofener Gewerbegebiet Am Autobahnkreuz.
Das neue Burger King-Restaurant im Ellhofener Gewerbegebiet Am Autobahnkreuz.  Foto: dpa (groß), Gustav Döttling (klein)

Die Parkplätze vor dem Burger King am Autobahnzubringer B39a sind voll. Als am Freitag um 18 Uhr die Kitchenparty zur Neueröffnung des Fastfood-Restaurants von Matthias Dobler beginnt, geht es im Gastraum schon Stunden rund. An den Bestellautomaten stehen die Kunden Schlange.

"Die ersten Besucher haben heute Morgen schon vor 11 Uhr ungeduldig gewartet", berichtet Patrick Henke. Er ist Distrikt-Leiter der Fast-Food-Kette der Dobler Gastronomie GmbH & Cedo Gastronomie GmbH aus Dürnau. Die betreibt in Bayern und Baden-Württemberg 16 Burger-King-Restaurants. "Wir schaffen mit unserem Betrieb 28 neue Arbeitsplätze für Vollzeit- und Teilzeitjobs sowie für geringfügige Beschäftigung", erläutert Matthias Dobler, geschäftsführender Gesellschafter der Gastronomie GmbH.

Neuer Burger King in Ellhofen – alle Menü-Angebote auch in vegetarischer Variante

"In den ersten Wochen arbeiten wir in jeder Schicht mit sechs erfahrenen Profis und in doppelter Besetzung, damit die erfahrenen Mitarbeiter die neuen Arbeitskräfte einlernen können", erläutert Patrick Henke den Umstand, das sich die Servicekräfte fast auf die Füße treten. Das Restaurant biete innen rund 200 Gästen und außen 60 Besuchern Platz.

Dobler ist stolz darauf, dass es alle Menü-Angebote auch in einer vegetarischen Variante gibt. "Unser Alleinstellungsmerkmal." Der Standort an der Autobahn sei ideal, weil der nächste Burger King erst in Heilbronn sei, setzt der Geschäftsführer große Hoffnungen auf den Standort Autobahnkreuz Weinsberg/Ellhofen.

Auch eine Würth-Niederlassung ist auf dem Gelände vertreten

Das Gelände hat die BD-Projektentwicklung GbR von Tom Bucher aus Heilbronn seit 2021 im Doppelpack für eine neue Würth-Niederlassung mit 5000 Artikeln für Gewerbe und Handwerksbetriebe und für Matthias Dobler erschlossen. "Wir konnten die Kostenkalkulation von vier Millionen Euro trotz Preissteigerungen halten", erklärt Bucher. "Wir eröffnen nächste Woche", kündigt Tobias Rieger, bei Würth für die neue Niederlassung zuständig, an. "Ein weiterer Baustein, der unser Gewerbegebiet abrundet", lobt Ellhofens Bürgermeister Wolfgang Rapp.

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben