Leichenfund an Jagstufer: Einsatzkräfte entdecken toten Mann bei Bad Friedrichshall
Zwei Stand-Up-Paddler hatten eine leblose Person entdeckt und den Notruf gewählt. Später fanden Einsatzkräfte den toten Mann am Jagstufer bei Bad Friedrichshall.

Am Samstagnachmittag gegen 17 Uhr ist es an der Jagst bei Bad Friedrichshall-Duttenberg zu einem größeren Einsatz der Feuerwehr und der DLRG gekommen. Ein Mann wurde tot aufgefunden. Derzeit seien die Umstände des Geschehens noch unklar, sagt Polizeisprecher Daniel Fessler. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Leichenfund bei Bad Friedrichshall: Einsatzkräfte finden toten Mann an Jagstufer
Die Feuerwehr Bad Friedrichshall teilt auf ihrem Instagram-Account mit, dass zwei junge Männer die Einsatzkräfte gerufen hätten. Sie seien mit ihren Stand-Up-Paddleboards auf Höhe des Duttenberger Wehrs unterwegs gewesen, als sie eine leblose Person im Wasser entdeckt hätten.
„Die Männer suchten sich eine Stelle an dem Fluss, wo sie mit ihren Boards an Land konnten und alarmierten die Rettungskräfte“, heißt es. Leider hätten die Einsatzkräfte erst beide Uferseiten mit Fußtrupps absuchen müssen – der genaue Ort habe zunächst nicht näher bestimmt werden können.
Leichenfund bei Bad Friedrichshall: Einsatzkräfte suchten mit Boot und Taucher Jagst ab
Kräfte der Feuerwehr Bad Friedrichshall waren mit einem Schlauchboot im Einsatz, außerdem unterstützen im weiteren Verlauf Taucher der Feuerwehr Heilbronn bei der Suche. Nach kurzer Suche habe die Person dann im Gebüsch am Ufer der Jagst aufgefunden werden können, schreibt die Feuerwehr Bad Friedrichshall in ihrem Bericht weiter. Sie sei bereits verstorben gewesen. Mit einer schwimmfähigen Schleifkorbtrage sei der Mann geborgen worden. Die Identität des Verstorbenen ist bislang unklar. Laut einem Polizeisprecher soll im Laufe des Dienstags eine Obduktion der Leiche durchgeführt werden.

Stimme.de