In rund 400 Meter Höhe
Lesezeichen setzen Merken

Militärhubschrauber über dem Raum Heilbronn – Bundeswehr nennt Details

  
Erfolgreich kopiert!

Mehrere Militärhubschrauber haben am Montag den östlichen Landkreis Heilbronn überflogen und für Aufmerksamkeit gesorgt. Jetzt gibt die Bundeswehr Details zu dem Flug bekannt.

Von aha/wie

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Am Montagvormittag, 10. März, haben drei Militärhubschrauber den östlichen Landkreis Heilbronn überflogen und dabei Aufmerksamkeit erregt. Auch in Teilen des Hohenlohekreises waren die Helikopter zu beobachten. 

Die Maschinen flogen in vergleichsweise niedriger Höhe und waren gegen 11:16 Uhr über der Gemeinde Obersulm zu sehen. Anwohner berichteten von einer deutlich wahrnehmbaren Geräuschkulisse.

Militärhubschrauber über dem Raum Heilbronn: Auf dem Flug nach Laupheim 

Nach Angaben des Luftfahrtamts der Bundeswehr handelte es sich um drei Hubschrauber des Typs NH-90. Dabei handelt es sich um Mehrzweckhubschrauber, die laut Bundeswehr-Webseite "sowohl schwere Lasten und technisches Material als auch bis zu 16 Personen transportieren" können. Es sind "allwetter- und nachtflugtaugliche Transporthubschrauber". 

Die Hubschrauber waren auf einem planmäßigen Flug von Faßberg nach Laupheim unterwegs und überquerten Teile der Region in einer Höhe von rund 434 Metern über dem Boden. In Faßberg in Niedersachsen ist das Transporthubschrauberregiment 10 der Bundeswehr beheimatet. In Laupheim nahe Ulm sind Teile des Hubschraubergeschwaders 64 stationiert. 

Weitere Details zum Einsatzzweck wurden nicht genannt.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben