Polizei zerschlägt Drogenring: Sieben Festnahmen im Raum Heilbronn und Hohenlohe
Die Polizei hat sieben mutmaßliche Drogenhändler festgenommen. Bei Durchsuchungen im Landkreis Heilbronn und im Hohenlohekreis wurden große Mengen Drogen, Bargeld und Waffen sichergestellt.
Der Heilbronner Kriminalpolizeidirektion ist ein Schlag gegen den Drogenhandel gelungen. Bereits am Mittwoch, 8. Oktober, wurden im Landkreis Heilbronn und im Hohenlohekreis sieben Männer im Alter von 20 bis 27 Jahren festgenommen. Sie stehen im Verdacht, seit rund zehn Monaten im Großraum Heilbronn und im Bereich Öhringen einen „schwunghaften Handel“ mit Drogen betrieben zu haben, wie das Polizeipräsidium Heilbronn am Dienstag, 21. Oktober, mitteilte.
Ermittlungen der Polizei nach Hinweisen auf Kokainhandel in Obersulmer Bar
Ausgangspunkt der Ermittlungen waren Hinweise auf Kokainhandel in einer Bar in Obersulm. Bereits dort hatte die Polizei im Juni 185 Gramm Kokain und mehrere tausend Euro Bargeld sichergestellt. Die damaligen Bar-Betreiber befinden sich laut Polizei in Untersuchungshaft.
Bei den jetzigen Durchsuchungen fanden die Ermittler rund 300 Gramm Kokaingemisch, 870 Gramm Amphetamingemisch, rund ein Kilogramm Haschisch, mehrere tausend Euro Bargeld, Hieb- und Stichwaffen sowie Dopingmittel.
Polizei sprengt Drogenring: Mutmaßliche Dealer in Untersuchungshaft
Die Verdächtigen mit deutscher, türkischer und afghanischer Staatsangehörigkeit wurden dem Haftrichter vorgeführt und in Untersuchungshaft genommen.