Großer Andrang bei Weihnachtsmarkt auf Burg Stettenfels: "Regelrecht überrannt"
Ein zauberhaftes Wochenende erlebten Aussteller, Veranstalter und Besucher des romantischen Weihnachtsmarkts auf Burg Stettenfels bei Untergruppenbach. Wer noch hin will, hat bis Sonntagabend Zeit.

„Wir sind freitags und samstags regelrecht überrannt worden“, berichtet Veranstaltungsleiter Heiko Volkert von einem großen Besucherandrang beim 28. Adventsmarkt mit 49 Ständen in der Burg. „Es ist herrlich, einfach eine wunderschöne, stimmungsvolle Atmosphäre“, schwärmt Gabriele Roth aus Bad Rappenau. Sie sei erstmals auf dem Stettenfelser Weihnachtsmarkt.
„Der Verkauf ist sehr gut angelaufen, wir kommen seit zehn Jahren hierher“, erzählt Heike Mesmer aus Bönnigheim an ihrem Laser-Design-Stand im Burghof. Mit einem Laser graviert ihr Mann Dominik für Kunden auf Wunsch Herzen, Sterne, Weihnachtsbäume und andere Motive aus Pappel-, Birken- und Lindenholz mit Namen oder Sprüchen. „Die Besucher sind begeistert“, berichtet am Nebenstand Emanuele Zrko. Sie bietet ein großes Sortiment an kunstvoll gegossenen Kerzen.
Hochbetrieb an Ständen in historischem Ambiente bei Weihnachtsmarkt auf Burg Stettenfels
Hochbetrieb herrscht nicht nur an den Ständen und Stehtischen im Burghof. Auch in Sälen, Türmchen und im Gewölbekeller der Burg, wo über 35 Kunsthandwerker ihre Schätze aus Holz, Glas, und Edelmetallen, Kleidung, Klöppelarbeiten oder Strick- und Häkelwaren anbieten, ist viel los. „Es gibt hier nur hochwertige Handwerkskunst, keinen Tand, das ist ganz besonders“, sagt Petra Kerber Haack. Sie stellt Schmuck aus Papier, „Paper Jewels“, her. „Ich versuche schon lange einen Stand auf der Burg zu bekommen, dieses Jahr hat es erstmals geklappt“, freut sich die Kunsthandwerkerin.

Der romantische Weihnachtsmarkt auf Burg Stettenfels ist noch bis Sonntag, 1. Dezember, 19 Uhr geöffnet. Am Abschlusstag gibt es einen Shuttle-Service vom Parkplatz der Firma Magna.

Stimme.de