Glätte hat Region Heilbronn weiterhin im Griff: Polizei rückt zu vielen Unfällen aus
Auffahrunfälle auf Bäume, Mauern oder andere Autos haben in der Nacht auf Mittwoch zu mehreren Polizeieinsätzen geführt. Glatte Straßen sind die Ursache für die vielen Unfälle im Raum Heilbronn.
Der Schnee ist größtenteils geschmolzen, glatte Straßen sind bei den Temperaturen rund um den Gefrierpunkt aber weiterhin ein Problem. Das bemerkt die Polizei Heilbronn auch bei der Anzahl an glättebedingten Unfällen Dienstagnacht (3. Februar) und am frühen Mittwochmorgen (4. Februar). Bereits am Montag verzeichnete die Polizei deutlich mehr Unfälle aufgrund des Wetters.
Auto fährt in Graben: Glätte-Unfall bei Schwaigern
So landete ein Auto aufgrund der glatten Straßen auf der L1107 bei Schwaigern im Landkreis Heilbronn im Graben. Um 22:37 Uhr erreichte die Meldung die Polizei. Unterwegs war das Fahrzeug von Brackenheim nach Stetten. Verletzt wurde niemand. Wie die Polizei mitteilt, stellten die Beamten gleich mehrere Vergehen des Fahrers fest.
Auch in Heilbronn in der Edisonstraße blieb die Person bei einem Unfall unverletzt. Gegen 23:40 Uhr fuhr diese mit ihrem Auto in eine Baustelle, heißt es. Auf dem Areal rund um die Edisonstraße wird gerade die Campuserweiterung „Bildungscampus West“ gebaut.
Unfall in Erlenbach: Frau verletzt sich bei Aufprall gegen Baum
Auf der Weißenhofstraße (K2126) in Erlenbach ist eine Autofahrerin kurz nach Mitternacht gegen einen Baum gefahren. Wie stark ihre Verletzungen sind, ist der Polizei Heilbronn nicht bekannt. Sanitäter brachten sie allerdings in ein Krankenhaus.
Auch in Hohenlohe kam es zu einem Unfall, zeitweise musste die Straße auch gesperrt werden. Auf der L1045 gegen 0:50 Uhr zwischen Sindringen und Ernsbach bei Forchtenberg ist ein Lkw-Fahrer aufgrund der Glätte auf eine Mauer aufgefahren. Dafür wurde die Strecke für rund eineinhalb Stunden gesperrt.
Mehrere Personen beteiligt: Auffahrunfall in Talheim sorgt für Sperrung der B27
In Talheim sind zwei Fahrzeuge ineinander gefahren. Gegen 5:30 Uhr war die B27 deshalb teilweise gesperrt, eine Person hat sich dabei auch verletzt. Wie genau es zu dem Unfall kam, ist der Polizei noch nicht bekannt, sie geht aber davon aus, dass es mit der Glätte zu tun hat.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare