Niedrige Temperaturen
Lesezeichen setzen Merken

Frostige Aussichten: Wetterdienst spricht Warnungen aus – Schnee im Landkreis Heilbronn

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

In den Landkreisen Heilbronn und Hohenlohe gibt es einen Vorgeschmack auf den Winter, in Roigheim liegt schon Schnee. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Glätte und Frost. 


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Vorsicht, jetzt wird’s rutschig: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für die Landkreise Heilbronn und Hohenlohe gleich zwei Wetterwarnungen herausgegeben. Bis zum Donnerstagvormittag sollten gerade Autofahrer besonders vorsichtig unterwegs sein. 

Wetterwarnung in Heilbronn: Glätte und Frost in der Nacht auf Donnerstag

Gewarnt wird ab Mittwochabend, 20 Uhr, vor Glätte und Frost. Bis zu –3 Grad Celsius könnten in der Nacht auf Donnerstag gemessen werden. Der DWD empfiehlt deshalb, das Verhalten im Straßenverkehr anzupassen – ohne Winterreifen sollte jetzt kein Autofahrer mehr unterwegs sein.

  • Warnung vor Glätte im Landkreis Heilbronn und Hohenlohe: Von Mittwoch, 20 Uhr, bis Donnerstag, 11 Uhr
  • Warnung vor Frost im Landkreis Heilbronn und Hohenlohe: Von Mittwoch, 20 Uhr, bis Donnerstag, 11 Uhr

In weiten Teilen des restlichen Bundeslandes gilt zudem noch eine Warnung vor starkem Wind. Dies betrifft jedoch eher die südlicheren Regionen rund um den Schwarzwald, die Schwäbische Alb und dem Allgäu.

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Hier muss zudem in der Nacht auf Donnerstag mit bis zu drei Zentimetern Neuschnee gerechnet werden, geht aus einem aktuellen Bericht des DWD hervor. Auch in Roigheim im Landkreis Heilbronn liegt am Donnerstagmorgen eine dünne Schneedecke. 

Ab Donnerstag: Schneefall in weiten Teilen von Baden-Württemberg möglich

Die Menschen im Nordosten von Baden-Württemberg sollten sich in der Nacht auf Donnerstag auf geringe Mengen Schnee vorbereiten, hieß es zuvor bereits seitens des DWD. Ab dem Nachmittag soll der Schneefall dann auch in den südlichen Landesteilen zunehmen – bis zu zehn Zentimeter, in Staulagen sogar bis zu 15 Zentimeter sind innerhalb von 12 Stunden möglich. 


Wie die Heilbronner Stimme bereits berichtet, sind die Winterdienste im Land gut auf einen bevorstehenden Wintereinbruch vorbereitet. Dieser könnte jedoch schon zum Wochenende ein jähes Ende finden: Ab Samstag sind deutlich mildere Temperaturen in Aussicht, wie ein DWD-Sprecher bereits prognostizierte. Statt Minusgraden sind dann wieder Werte im zweistelligen Plusbereich möglich.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben