Warnapp „Nina“ schlägt Alarm: Flüssiggas strömt in Obersulm-Willsbach aus
In Obersulm-Willsbach entweicht am Donnerstagabend Flüssiggas. Die Warnapp „Nina“ schlägt an, Anwohner sollten die Handlungsempfehlungen beachten.
Am Donnerstagabend schlägt die Warnapp „Nina“ plötzlich Alarm. Der Grund: In der Dimbacherstraße in Obersulm-Willsbach strömt Flüssiggas aus. Wie ein Sprecher der Polizei Heilbronn auf Stimme-Nachfrage erklärt, wurde wahrscheinlich bei Baggerarbeiten auf einem Grundstück das Ventil eines Flüssiggasbehälters beschädigt – das Gas entwich.
Flüssiggas entweicht in Obersulm-Willsbach: Warnapp „Nina“ schlägt Alarm
Die Feuerwehr war am Donnerstagabend Ort und führte Messungen durch. Verletzt wurde niemand. Sobald „die Gefahr gebannt ist“, wird auch die „Nina“-Warnung wieder aufgehoben. Wann das allerdings genau der Fall sein werde, ließ sich schwer abschätzen, so die Polizei weiter.
Bis dahin sollten Anwohner im Radius von einem Kilometer die Handlungsempfehlungen der Warnapp beachten. Es gilt, das betroffene Gebiet – wenn möglich – zu meiden und keine brennenden Zigaretten oder Streichhölzer wegzuwerfen. Zusätzlich sollten Nachbarn informiert, sowie Fenster und Türen geschlossen, Lüftungen und Klimaanlagen abgeschaltet werden.