Missglücktes Parkmanöver: Lkw sorgt für Sperrung auf A81 bei Ilsfeld
Ein Lkw-Fahrer wollte sein Gespann auf einem Grünstreifen der A81 bei Ilsfeld parken – und löste einen Einsatz mit drei Feuerwehrautos aus. Die Autobahn musste am Rastplatz Wunnenstein teils gesperrt werden.
Ein missglücktes Parkmanöver sorgte für eine Sperrung auf der A81 bei Ilsfeld. Ein Lkw-Fahrer blieb beim Versuch, auf dem Grünstreifen zu parken, an der Leitplanke hängen – sein Auflieger drohte zu kippen. Während der Bergungsarbeiten der Feuerwehr Ilsfeld mussten zwei Spuren der A81 für 90 Minuten gesperrt werden.
Missglücktes Parkmanöver von Lkw – A81 bei Ilsfeld zweispurig gesperrt
Ein 28-jähriger Lkw-Fahrer wollte am Mittwochmorgen sein Gespann auf der Rastanlage Wunnenstein für die Nacht abstellen. Da er keine Parkmöglichkeit mehr fand, entschied er sich, sein Fahrzeug am Beginn des Beschleunigungsstreifens der Rastanlage im Grünsteifen abzustellen.
Beim Einparken fuhr der Mann das Gespann allerdings derart fest, dass sein Auflieger zu kippen drohte und er das Fahrzeug nicht mehr selbständig befreien konnte. Hierbei beschädigte der Lkw eine Leitplanke, einen Leitpfosten und eine Warntafel.
Feuerwehr Ilsfeld mit drei Fahrzeugen im Einsatz – Lkw-Weiterfahrt untersagt
Zur Bergung des Sattelzugs war die Feuerwehr Ilsfeld mit drei Fahrzeugen sowie ein Abschleppdienst im Einsatz. Während der Bergungsarbeiten mussten zwei Spuren der A81 für 90 Minuten gesperrt werden.
Da das Gespann durch das Befahren des Grünstreifens stark verdreckt war und außerdem die Ladung des Aufliegers verrutscht war, wurde dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt. Das teilte die Polizei mit.