Feuerwehreinsatz in Erlebnispark Tripsdrill: Restaurant wird geräumt
In einem Restaurant in Tripsdrill ist am Dienstag ein Kellerbrand ausgebrochen. Weshalb das Feuer in dem Keller ausgebrochen ist, ist zunächst unklar.
Am Dienstag brach in einem Keller im Freizeitpark Tripsdrill ein Feuer aus. Das Restaurant über dem Keller wurde geräumt.
Feuer in Freizeitpark Tripsdrill: Ursache für Kellerbrand noch unklar
Update, 19:34 Uhr: Laut Angaben der Deutschen Presse-Agentur ergänzte ein Polizeisprecher, dass weder Besucher noch Einsatzkräfte verletzt wurden.
In der Zwischenzeit hat sich der Freizeitpark auf seinem Instagram-Kanal zu dem Brand geäußert. In seinem Social-Media-Beitrag informiert das Unternehmen, dass es in einem der Museumsbereiche zu einem Brand kam. Dabei entstand ein Sachschaden. "Unser Sicherheitssystem hat optimal gegriffen und der Parkbetrieb lief regulär weiter", schreibt Tripsdrill. Am Mittwoch öffnet der Park demnach wieder ab 9 Uhr.
Erstmeldung: In Tripsdrill ist am Dienstagnachmittag, 17. Juni, ein Kellerbrand ausgebrochen. Der Rauchmelder in einem Restaurant nahe des Parkeingangs hat gegen 16:45 Uhr ausgelöst, wie die Polizei auf Stimme-Anfrage erklärte. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Es wurden „Evakuierungsmaßnahmen getätigt“, teilte ein Sprecher mit.
Kellerbrand in Tripsdrill: Die Ursache für das Feuer unter einem Restaurant ist unklar
Demnach seien alle Personen aus dem betroffenen Restaurant hinausgebracht worden. Die Feuerwehr traf gegen 17 Uhr vor Ort ein und hat das Feuer zwischenzeitlich unter Kontrolle. Zahlreiche Einsatzkräfte sind am frühen Abend (Stand 17:50 Uhr) vor Ort. Die Feuerwehren aus Cleebronn und Brackenheim waren insgesamt mit 10 Fahrzeugen und 48 Einsatzkräften vor Ort.
Ob Personen bei dem Vorfall verletzt wurden, ist derzeit nicht bekannt. Die Ursache für den Brand ist bislang unklar. Zum Sachschaden kann die Polizei im Moment noch keine Aussage treffen.