Feuer in Nordheim: Halbe Million Euro Schaden nach Brand in Einfamilienhaus
In einem Einfamilienhaus in Nordheim ist am späten Mittwochabend ein Brand ausgebrochen. Bei dem Feuer ist ein hoher Schaden entstanden.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (22. Januar) ist in einem Einfamilienhaus in der Gartenstraße in Nordheim (Landkreis Heilbronn) ein Brand ausgebrochen. Wie die Polizei gegenüber der Heilbronner Stimme erklärt, wurde das Feuer gegen 23:45 Uhr durch aufmerksame Nachbarn gemeldet. Beim Eintreffen der Polizei stand der Dachstuhl des Hauses bereits in Vollbrand.
Die Feuerwehren Nordheim und Lauffen konnten das Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude verhindern. Das Haus ist durch den Dachstuhlbrand unbewohnbar. Der Schaden wird auf etwa 500.000 Euro geschätzt.
Feuerwehr-Einsatz in Nordheim: Dachstuhlbrand in Einfamilienhaus
Das Einfamilienhaus steht laut Polizei aktuell leer, wodurch sich während des Brands niemand im Haus befunden hat. Verletzt wurde niemand. Es wird von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen.
Die Feuerwehr war mit zehn Fahrzeugen im Einsatz. Auch zwei Rettungswagen wurden alarmiert, konnten aber wieder abrücken.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare