Dachstuhlbrand
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Feuer in Mehrfamilienhaus in Talheim – drei Personen leicht verletzt

  
Erfolgreich kopiert!

Der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Talheim stand am Dienstag in Vollbrand. Der Schaden liegt bei 250.000 Euro.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Aus noch ungeklärter Ursache brach am Dreikönigstag gegen 12:45 Uhr ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Fleiner Straße in Talheim im Landkreis Heilbronn aus. „Das Gebäude steht in Vollbrand", berichtet Dominik Bopp, Leiter des Polizeireviers Weinsberg. Drei Personen wurden durch Rauchgasvergiftungen leicht verletzt. 


Laut Erstinformationen der Polizei sollten sich Personen auf dem Dach befunden haben, als die Feuerwehr und der Rettungsdienst eingetroffen sind. Bopp stellt jedoch klar: „Alle Bewohner konnten sich über die regulären Ausgänge retten". 

Dachstuhl von Mehrfamilienhaus in Talheim brennt – 250.000 Euro Schaden

Der Einsatz wird noch mehrere Stunden dauern. Solange ist der Bereich um das Brandgebäude gesperrt. Der entstandene Sachschaden am Drei-Parteien-Haus beträgt laut Bopp weit über 500.000 Euro. Wie die Polizei später mitteilt, werde der Gesamtschaden nun auf 250.000 Euro geschätzt. Das Gebäude bleibe teilweise unbewohnbar.

Die Feuerwehren aus Lauffen, Talheim und Heilbronn sind vor Ort. Von der Feuerwehr waren insgesamt 120 Personen im Einsatz, dazu kommen zwölf Polizisten und 20 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes. Die Gefahr, dass das Feuer auf Nachbargebäude übergreift, bestand zu keinem Zeitpunkt.

Die Polizei ermittelt zu der Ursache des Brandes. Mit Hinweise kann man sich telefonisch an das Revier Weinsberg wenden, unter 07134/992-0.

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben