Falko Kreidl aus Obersulm ist vierfacher Weltmeister im Kickboxen
Der Elfjährige aus Obersulm war bei den Weltmeisterschaften in Großbritannien überaus erfolgreich. In 13 Kämpfen blieb der Schüler ungeschlagen.

Die Sammlung zahlreicher nationaler und internationaler Meisterschaftsgürtel, Pokale und Medaillen von Falko Kreidl ist gewachsen. Der Elfjährige wurde vierfacher Weltmeister im Kickboxen. Bei den World Martial Arts Committee World Championships 2025 im britischen Hull blieb der Obersulmer in 13 Kämpfen ungeschlagen und gewann in vier Kategorien.
Es war ein straffes Programm für den Schüler des Justinus-Kerner-Gymnasiums, trat er doch im Pointfight - 35 Kilogramm an, dann im Pointfight - 40 Kilogramm sowie in den Kategorien Leichtkontakt und Kicklight - 35 Kilogramm. Vor allen Dingen seine Schnelligkeit, seine Taktik und seine Technik, so heißt es in einer Pressemitteilung, kamen dem Sportler in den teils spannenden, teils souverän gemeisterten Kämpfen zugute.
Im Elternhaus in Obersulm gibt es einen Trainings- und Kraftraum
Trainiert wird der Obersulmer von Tayland Boyaci und Harbi Nasser vom Verein Kampfsportschule Red Dragon Kornwestheim. Dreimal die Woche absolviert Falko dort sein Training. Darüber hinaus findet er auch im Keller seines Elternhauses im Trainings- und Kraftraum gute Bedingungen, um Kraft, Ausdauer und Technik zu verbessern.
Vor drei Jahren entdeckte Falko Kreidl seine Leidenschaft fürs Kickboxen. Schon vor einem Jahr hatte der Schüler bei einem anderen wichtigen Amateur-Verband einen Weltmeister-Titel errungen.

Stimme.de