Stimme+
Polizei stellt Diebesgut sicher
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Einbruchserie rund um Heilbronn und Ludwigsburg – drei Tatverdächtige in Haft

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Drei Männer sollen für eine Einbruchsserie im Raum Heilbronn sowie im nördlichen Landkreis Ludwigsburg verantwortlich sein. Mitte Dezember klickten die Handschellen. Die Ermittler stellten Diebesgut sicher.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Ermittlungen der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg führten bereits im Dezember 2024 zur Identifizierung und Festnahme von drei Personen, die im Verdacht stehen, Einbrüche in Wohnhäuser vorwiegend in den Landkreisen Ludwigsburg und Heilbronn begangen zu haben. Das berichten die Staatsanwaltschaft Heilbronn und das Polizeipräsidium Ludwigsburg am Mittwoch, 15. Januar.

Mutmaßliche Einbrecher geschnappt: Diebesgut aus Raum Heilbronn/Ludwigsburg sichergestellt

Bereits seit November 2024 ermittelte die Kriminalpolizei wegen einer Einbruchsserie, von der schwerpunktmäßig der nördliche Raum des Landkreises Ludwigsburg betroffen war. Am 16. Dezember 2024 klickten schließlich die Handschließen: Drei Tatverdächtige im Alter von 49, 30 und 25 Jahren wurden in Backnang (Rems-Murr-Kreis) vorläufig festgenommen, nachdem sie zuvor mutmaßliches Diebesgut bei einem Goldhändler verkauft haben sollen.

Bei den anschließenden Durchsuchungen wurden im Fahrzeug und in der Wohnung der Tatverdächtigen sowie bei einem Goldhandel in Backnang umfangreiches Diebesgut aus zurückliegenden Einbruchsdiebstählen sichergestellt, teilten die Ermittler mit.

Einbruchserie im Raum Heilbronn und Ludwigsburg: Drei Männer in Haft

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn wurden die drei Tatverdächtigen mit albanischer Staatsangehörigkeit am 17. Dezember 2024 dem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht Heilbronn vorgeführt, welcher gegen die drei Beschuldigten Haftbefehl wegen schweren Wohnungseinbruchsdiebstahls und schweren Bandendiebstahls erließ und in Vollzug setzte. Die drei Männer wurden in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten eingewiesen.

Der ebenfalls zunächst vorläufig festgenommene Goldhändler, der wegen des Verdachts der gewerbsmäßigen Hehlerei ins Visier der Ermittler geraten war, wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt.

Laut den Ermittlern bestehe der Verdacht, dass die Tatverdächtigen noch für weitere Einbrüche im Landkreis Ludwigsburg, im Landkreis Heilbronn sowie auch in anderen Bundesländern verantwortlich sein könnten. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben