Holzschuppen-Brand in Hölzern: Feuer droht auf Wohnhaus überzugreifen
In Eberstadt-Hölzern ist am Freitag gegen 18 Uhr ein Holzschuppen in Brand geraten. Die Feuerwehr ist gefordert, das Feuer droht auf ein Wohnhaus überzugreifen.
Am Freitag gegen 18 Uhr ist nach Angaben der Polizei Heilbronn auf einem Aussiedlerhof in Eberstadt-Hölzern ein Holzschuppen in Brand geraten. Die Ursache für das Feuer sei bislang unklar, sagte am Samstagmorgen ein Sprecher der Polizei.
Holzschuppen in Eberstadt-Hölzern brennt – Feuerwehr gefordert
Die Feuerwehr habe verhindern können, dass der Brand im Kleeweg auf ein Wohnhaus neben der Gartenhütte übergreift. Lediglich die Fassade sei leicht in Mitleidenschaft gezogen worden. In dem betroffenen Schuppen soll Holz gelagert worden sein.

„Gerade noch rechtzeitig“ seien ihre Abteilungen zur brennenden Gartenhütte gerufen worden, heißt es in einem Beitrag auf der Facebookseite der Feuerwehr Eberstadt. Beim Eintreffen sei die Hütte bereit in Vollbrand gestanden und das Feuer habe bereits auf den Dachstuhl eines angrenzenden Wohnhauses überzugreifen gedroht. Das Feuer sei anschließend schnell unter Kontrolle gebracht worden.
Holzschuppen-Brand in Eberstadt-Hölzern: Bagger hilft bei Löscharbeiten
Von privater Seite sei noch ein Bagger zur Verfügung gestellt worden, um die Reste der Hütte auseinander zu ziehen und die letzten Glutnester aufzufinden, heißt es weiter.
Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 15.000 Euro. Verletzt worden sei bei dem Brand niemand.

Stimme.de