Auto brennt lichterloh auf Talheimer Rathausplatz – Zigarette als Ursache?
Auf dem Talheimer Rathausplatz steht in der Nacht auf Montag ein Auto lichterloh in Flammen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll die Fahrerin das Feuer selbst verschuldet haben.
Die Talheimer Feuerwehr musste Sonntagnacht zu einem Brand auf dem Rathausplatz ausrücken. Wie ein Polizeisprecher auf Stimme-Nachfrage bestätigte, stand kurz nach 22.30 Uhr ein Auto lichterloh in Flammen.
Brennendes Auto auf Talheimer Rathausplatz – Flüssigkeit durch Zigarettenglut entzündet?
Die 47-jährige Fahrerin und Besitzerin des Fahrzeugs hat den Brand offenbar selbst verschuldet. Sie stand beim Eintreffen der Polizei neben dem Auto und soll beim Nachfüllen des Scheibenwischwassers eine Zigarette geraucht haben. Kurz darauf stand ihr Pkw in Flammen. Die Polizei vermutet, dass die Glut der Zigarette die Dämpfe der Flüssigkeit entzündet und den Motorraum in Brand gesetzt haben.
Brand auf Rathausplatz in Talheim: Auto vollständig ausgebrannt
Die Frau blieb unverletzt, allerdings brannte ihr Auto vollständig aus. Der Sachschaden wird auf 6.000 Euro geschätzt. Andere Fahrzeuge oder Gebäude auf dem Rathausplatz wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen, wie der Polizeisprecher mitteilte.