Feuerwehreinsatz in Möckmühl – Lidl-Filiale evakuiert
Zu einem Brand bei einer Lidl-Filiale in Möckmühl ist die Feuerwehr am Freitagabend ausgerückt. Eine Papier- und Kartonpresse fing Feuer – Kunden und Personal wurden in Sicherheit gebracht.
Bei der Lidl-Filiale in der Daimlerstraße in Möckmühl ist es am Freitagabend zu einem Brand gekommen. Die Ursache ist noch nicht geklärt. Wie Möckmühls Feuerwehrkommandant Jürgen Weißmann berichtet, ging der Alarm gegen 19.50 Uhr ein.
Brand bei Lidl-Markt in Möckmühl ausgebrochen: Feuerwehr mit 25 Einsatzkräften vor Ort
Außerhalb am Gebäude des Discounters befindet sich eine Art feststehender Container mit Papier- und Kartonpresse. Die Schnecke im Inneren, die die Kartons zusammendrückt, sei in Brand geraten. Zwar griffen die Flammen nicht auf das Gebäude über, aber Weißmann zufolge kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Die Einsatzkräfte evakuierten den Verkaufsraum und brachten Kunden und Mitarbeiter ins Freie.

Die Feuerwehr hatte die Flammen rasch unter Kontrolle. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Die Höhe des Sachschadens war zunächst nicht bekannt. Die Feuerwehr Möckmühl war nach Angaben ihres Kommandanten mit etwa 25 Kräften und fünf Fahrzeugen im Einsatz.