Erst lauter Knall, dann Qualm
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Rauchwolke weithin sichtbar: BMW brennt auf A81-Rastplatz vollständig aus

  
Erfolgreich kopiert!

Schon von Weitem war die Rauchwolke über der A81 am Donnerstagabend zu sehen. Auf der Rastanlage Wunnenstein war ein BMW in Brand geraten.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Zu einem Fahrzeugbrand ist die Feuerwehr Ilsfeld am Donnerstagabend gegen 20.30Uhr zur Rastanlage Wunnenstein an der A81 in Fahrtrichtung Würzburg ausgerückt. Nach Angaben von Pascal Röhrich, stellvertretender Kommandant der Ilsfelder Wehr, sei schon von Weitem eine große Rauchsäule zu sehen gewesen.

Als die Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte am Brandort nahe Ilsfeld im Landkreis Heilbronn eintrafen, stand ein BMW in Vollbrand. Die Polizei vermutet einen technischen Defekt. Die Hitze und Flammen beschädigten einen daneben geparkten VW Beetle.


Erst lauter Knall, dann Qualm: BMW gerät auf A81-Rastanlage Wunnenstein in Brand

Die Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle. Auf der Rastanlage befindet sich ein Löschwasserhydrant. Der BMW brannte vollständig aus. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Schadens ist noch unbekannt.

Der Fahrer des BMW, ein Autohändler der Firma Tawakalna Automobile in Crailsheim, gab an, er habe das Auto in Stuttgart abgeholt. Kurz vor der Rastanlage habe es plötzlich einen lauten Knall gegeben. Er habe den Pkw ausrollen lassen und abgestellt, da habe es auch schon unter der Motorhaube gequalmt. Er brachte sich in Sicherheit.

Die Feuerwehr Ilsfeld wurde von den Kameraden aus Mundelsheim unterstützt. Knapp 50 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben