Polizei veröffentlicht Fahndungsfotos
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Frau aus Eppingen wird Opfer von Schockanruf – Kamera filmt Tatverdächtigen

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Nach einem Schockanruf händigt eine Frau aus Eppingen einem Unbekannten Schmuck im Wert von etwa 17.000 Euro aus. Eine Kamera filmt die Übergabe – die Polizei veröffentlicht die Fotos zur Fahndung. 


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Mit einem Schockanruf bringen Betrüger eine Frau aus Eppingen dazu, Gegenstände im Wert von rund 17.000 Euro auszuhändigen. Doch die Übergabe wird von einer Kamera aufgezeichnet. Nun sucht die Polizei Heilbronn mit Bildern nach einem der mutmaßlichen Täter. 

Tatverdächtiger nach Schockanruf in Eppingen gefilmt: Polizei sucht mit Foto

Laut dem Polizeibericht wurde die Seniorin am Mittwoch gegen 13:40 Uhr von den Tätern angerufen. Am Telefon gab sich ein bisher unbekannter Mann mit weinerlicher Stimme als ihr Schwiegersohn aus. Anschließend soll ein angeblicher Mitarbeiter der Staatsanwaltschaft Stuttgart das Gespräch übernommen und der Frau eine vermeintliche Notlage geschildert haben. Demnach habe die Tochter der Frau einen tödlichen Autounfall verursacht. Sie könne nur durch eine Kautionszahlung befreit werden.

Die Frau soll daraufhin aufgefordert worden sein, ihre vorhandenen Wertgegenstände zusammenzusuchen, um sie den Männern auszuhändigen. Laut der Polizei übergab sie gegen 14:30 Uhr in der Waldstraße Schmuck und Wertgegenstände an einen bislang Unbekannten. Der Abholer wurde dabei von einer Videokamera aufgezeichnet.

Kamera filmt Unbekannten bei Übergabe in Eppingen: So sah der Mann aus

Er wird den Angaben der Ermittler zufolge als männlich und mit korpulenter Statur beschrieben. Weitere Merkmale sind:

  • etwa 35 bis 40 Jahre alt,
  • circa 1,75 Meter groß
  • dunkle Haare
  • gebräunter Teint
  • dunkler Vollbart

Zum Tatzeitpunkt trug er: 

  • eine dunkelblaue Jacke
  • eine schwarze oder blaue Schiebermütze
  • eine dunkle Jogginghose
  • weiße Turnschuhe mit schwarzen Streifen
Die Polizei Heilbronn sucht mit Fotos nach einem vermeintlichen Betrüger.
Die Polizei Heilbronn sucht mit Fotos nach einem vermeintlichen Betrüger.  Foto: Polizeipräsidium Heilbronn

Polizei sucht Zeugen: Seniorin wird in Eppingen Opfer eines Schockanrufs

Wer Hinweise zur Identität des Mannes oder zu verdächtigen Wahrnehmungen im Bereich der Waldstraße geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Heilbronn unter der Telefonnummer 07131 104 4444 zu melden. Die Polizei warnt erneut eindringlich vor dieser Masche: Geben Sie am Telefon keine Auskünfte zu familiären oder finanziellen Verhältnissen. Legen Sie im Zweifel auf und rufen Sie die echte Polizei unter 110 an.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben