Mit 84 Jahren
Lesezeichen setzen Merken

Bechtle-Gründer Gerhard Schick ist tot

  
Erfolgreich kopiert!

Trauer bei Bechtle in Neckarsulm: Der Mitgründer Gerhard Schick ist tot. Der langjährige Ankeraktionär und ehemalige Vorstands- und Aufsichtsratsvorsitzende ist im Alter von 84 Jahren verstorben.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Der Mitgründer, langjährige Ankeraktionär und ehemalige Vorstands- und Aufsichtsratsvorsitzende der Firma Bechtle in Neckarsulm, Gerhard Schick, ist am Dienstag im Alter von 84 Jahren verstorben. Das schreibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung. „Vorstand, Aufsichtsrat und die europaweit mehr als 15.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter trauern um eine herausragende Unternehmerpersönlichkeit“, heißt es weiter.

Trauer bei Bechtle: Gründer Gerhard Schick ist tot 

Gerhard Schick, Jahrgang 1940, gründete Bechtle gemeinsam mit Ralf Klenk und Professor Klaus von Jan am 21. Juli 1983 in Heilbronn. Von Beginn an gehörte er der Geschäftsführung an und übernahm im Jahr 2000 den Vorstandsvorsitz der dann börsennotierten Bechtle AG. 

Von März 2004 bis 2012 sowie erneut interimistisch von Ende 2013 bis Juni 2014 war Gerhard Schick Vorsitzender des Bechtle Aufsichtsrats, zu dessen Ehrenvorsitzenden er anschließend ernannt wurde.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben