Lautes Krachen in Bad Wimpfen: Baum stürzt auf barockes Konventhaus
Kurzer Schreckmoment in der Bad Wimpfener Altstadt: Ein Baum fiel auf ein städtisches Gebäude, die Ursache ist noch unklar. Wie groß der Schaden ist und wie Restaurantmitarbeiter den Sturz erlebten.

In der Altstadt von Bad Wimpfen im Landkreis Heilbronn ist am Freitagmorgen ein alter Baum auf ein städtisches Gebäude gestürzt. Das Ausmaß des Schadens ist noch unklar. Der betroffene Bereich um das städtische Konventhaus in der Langgasse 2 herum ist aktuell abgesperrt.
Nach Angaben von Bürgermeister Andreas Zaffran sei ein Baumpfleger auf dem Weg, um den Ahorn stückweise abzutragen. Warum der Baum gestürzt ist, ist laut Zaffran noch nicht genau geklärt. Der Ahorn stehe auf Privatgelände.
Baum fällt in Bad Wimpfen auf Konventhaus: Schreck bei Restaurantmitarbeitern
Sompong Pam Arendt und Jasmin Trakoonsantirar vom thailändischen Restaurant Ban Thai können es nicht fassen. Sie sei gegen 10 Uhr in der Küche gestanden, als sie plötzlich ein lautes Krachen gehört habe, sagt Trakoonsantirar. Sie habe sich gedacht: „Was ist denn da los?“
Der betroffene Ahorn ist denkmalgeschützt. Der Stamm beschädigte beim Sturz auch ein kleines privates Gartengebäude in der Langgasse. Außerdem wurde durch das Herausreißen der Wurzel eine Mauer zerstört.
Kommentare öffnen

Stimme.de
Kommentare