Straßensperrungen in Bad Rappenau: Wo es für Autofahrer zu Einschränkungen kommt
In Bad Rappenau gibt es noch bis in den Oktober hinein Baustellen in den verschiedenen Stadtteilen. Bald kommt wieder eine neue hinzu. Was Autofahrer wissen müssen.

In Heinsheim, einem Stadtteil von Bad Rappenau, kommt es im September für wenige Tage zu einer Straßensperrung. In der Zeit vom 23. bis 27. September muss die Neckarstraße voll gesperrt werden. Das teilte die Stadtverwaltung am Freitag in einer Pressemitteilung mit. Grund dafür seien Pflasterarbeiten im Straßenbereich. Es ist nicht die einzige Verkehrseinschränkung für Autofahrer in Bad Rappenau.
Potsdamer Straße in Zimmerhof noch bis Oktober gesperrt
Vom 16. September bis 19. Oktober sind die Potsdamer Straße zwischen den Einmündungen Kreisstraße und Schweriner Weg in Zimmerhof voll gesperrt. "Ebenso ist der Einmündungsbereich Zwickauer Weg / Potsdamer Straße, von der Vollsperrung betroffen", heißt es auf der Seite der Stadt. Eine entsprechende Umleitung werde ausgeschildert.
Straßensperrung in Bad Rappenau-Wollenberg – Umleitung eingerichtet
Die Stadt verweist auf ihrer Website darauf, dass die Straße Im Weinberg in Wollenberg noch bis zum 27. September gesperrt ist. Das betrifft den Abschnitt zwischen den Einmündungen Deinhardstraße und Am Kirchberg. Über die Straße Am Kirchberg ist eine Umleitung eingerichtet. Das Ordnungsamt kontrolliert regelmäßig, ob die Anwohner das Halteverbot für den Rettungsweg einhalten.
Umfangreiche Bauarbeiten: Sperrung auch in Bad Rappenau-Babstadt
Aufgrund umfangreicher Bauarbeiten ist auch die Ludwigstraße in Babstadt noch bis zum 30. Oktober voll gesperrt. Die Strecke zwischen dem Kreisverkehr Obergimperner Straße und Linsenbergstraße sind nicht befahrbar. Grund dafür ist die Erneuerung der Wasserleitungen, die in mehreren Bauabschnitten erfolgt. Es werden jeweils innerörtliche Umleitungen eingerichtet, heißt es von Seiten der Stadt.