Bauarbeiten auf A6 und A81 am Kreuz Weinsberg: Was Autofahrer wissen müssen
Am Weinsberger Kreuz werden im November mehrere Verbindungen zwischen der A6 und der A81 wegen Fahrbahnerneuerungen gesperrt. Autofahrer müssen mit Verkehrsbehinderungen rechnen.
Die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest setzt die Sanierung der Fahrbahndecke am Autobahnkreuz Weinsberg fort. Dafür werden Anfang und Mitte November 2025 erneut mehrere Verbindungen zwischen der A6 und der A81 voll gesperrt.
Sanierung am Autobahnkreuz Weinsberg: Fahrspuren der A6 und A81 im November teilweise gesperrt
Wie die Autobahn GmbH mitteilt, sind die Arbeiten in der Nacht von Dienstag, 4. November, 22 Uhr, bis Mittwoch, 5. November, 6 Uhr, sowie an zwei Wochenenden – von 7. bis 10. November und von 14. bis 17. November – geplant.
Die Arbeiten sind witterungsabhängig, die Termine können sich daher kurzfristig verschieben.
Diese Fahrspuren zwischen A6 und A81 sind von den Sperrungen betroffen
Von den Sperrungen betroffen sind insbesondere folgende Fahrspuren:
- 4./5. November: von der A81 aus Richtung Stuttgart auf die A6 Richtung Nürnberg sowie die Verbindung von der A81 Richtung Stuttgart weiter Richtung Würzburg.
- 7.–10. und 14.–17. November: von der A6 aus Richtung Nürnberg auf die A81 Richtung Stuttgart sowie von der A81 Richtung Würzburg weiter Richtung Stuttgart.
Umleitungen sind eingerichtet – großräumige Umfahrung wird empfohlen
Umleitungen werden jeweils ausgeschildert. Sie führen über die A6 Richtung Mannheim bis zur Anschlussstelle Heilbronn/Neckarsulm (37) und zurück in die Gegenrichtung zum Kreuz Weinsberg.
Die Autobahn GmbH bittet ortskundige Verkehrsteilnehmer, die gesperrten Verbindungen möglichst großräumig zu umfahren.
Stimme.de