Stimme+
Meinung 
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Aquatoll-Comeback: Neckarsulm steht vor einem großen Wurf

  
audio Anhören
Erfolgreich kopiert!

Noch sind es nur Pläne. Wird die Wiedereröffnung des Aquatoll Wirklichkeit, hat Neckarsulm einen Coup gelandet, der in die ganze Region ausstrahlen kann, meint unser Autor. 


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Damit haben wohl die kühnsten Optimisten nicht mehr gerechnet. Die Wiederöffnung des Aquatolls ist greifbar nah. Und nicht nur das. Ein Investor sorgt dafür, dass das Spaßbad eine Technik nach neuestem Stand erhält. Mit dem geplanten Bau von Hotel und Museum macht er Neckarsulm um weitere Aktionen reicher.

Er hat der Stadt zugesichert, dass er das alleinige Risiko trägt. Neckarsulm muss sich um keinerlei Investitions- oder Folgekosten kümmern. Welch’ glückliche Fügung für die Stadt nach einer jahrelangen Hängepartie. Längst sprudeln auch in Neckarsulm die Steuereinnahmen nicht mehr so üppig, wie noch vor einigen Jahren.

Mit dem Freizeitbad Aquatoll sind in Neckarsulm viele Emotionen verbunden 

Einer Sanierung in Eigenregie wurde früh eine Absage erteilt. Das Ende des Freizeitbads schien somit besiegelt.Doch ein paar wenige haben die Hoffnung auf einen Weiterbetrieb nicht aufgegeben und im Hintergrund Strippen gezogen. Mit Erfolg. Das Aquatoll ist nicht nur ein Freizeitbad.

Während der Diskussion, als es um Schließung oder Erhalt ging, war spürbar, wie viel Emotionen damit verbunden sind. Und das nicht nur in Neckarsulm. Die Fangemeinde reicht weit über die Kreisgrenze hinaus. Der Name des Investors wird durch die Sanierung über Jahre hinweg positiv mit dem Aquatoll und mit Neckarsulm in Verbindung gebracht werden.

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben