A81 war nach Unfall in Richtung Würzburg voll gesperrt – eine Person schwerstverletzt
Auf der A81 prallte am Montag ein Auto auf einen Lkw. Die Fahrbahn in Richtung in Würzburg war voll gesperrt, ein Rettungshubschrauber an der Unfallstelle im Einsatz.
Ein folgenschwerer Unfall hat sich am Montag um 13.10 Uhr auf der A81 zwischen Weinsberger Kreuz und Neuenstadt am Kocher ereignet. Vermutlich übersah der 47 Jahre alte Fahrer eines BMW in Fahrtrichtung Würzburg kurz nach dem Parkplatz Sulzrain hinter dem Tunnel Hölzern das Stauende und krachte ungebremst auf einen stehenden Lkw.
Die Feuerwehr Weinsberg befreite den im Fahrzeug eingeklemmten Fahrer mit hydraulischem Rettungsgerät, sagte Kommandant Heiko Frank.
Schwerer Unfall auf der A81 – Vollsperrung in Richtung Würzburg
Der Fahrer des BMW erlitt nach Angaben der Beamten vor Ort schwerste Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in ein Krankenhaus.
Die Fahrbahn war bis gegen 14.30 Uhr voll gesperrt. Anschließend wurde der Verkehr über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Weinsberger Feuerwehr war mit 18 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen vor Ort, sagte Frank.
Die Feuerwehr ist mit 18 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen vor Ort.