Ausweichmanöver
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Golf-Fahrer löst A6-Karambolage aus und flüchtet: Unfall bei Untereisesheim

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Auf der A6 bei Untereisesheim verursacht ein Golf-Fahrer eine Reihe von gefährlichen Fahrmanövern. Erst muss ein Fahrschulauto ausweichen, dann kracht ein BMW in die Leitplanke. Die Polizei sucht nun nach dem unbekannten Fahrer. 


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Erst verursachte er einen Unfall, in den auch ein 16-jähriger Fahrschüler verwickelt war, dann beging er Fahrerflucht: Die Polizei sucht deshalb nun nach einem Golf-Fahrer. Dieser soll am Montagnachmittag eine Karambolage auf der A6 verursacht haben. Laut Polizei war Fahrschüler mit seinem Fahrlehrer gerade bei Untereisesheim (Landkreis Heilbronn) in Fahrtrichtung Mannheim unterwegs, als der Golf den Beschleunigungsstreifen benutzte. 

Statt auf die Autobahn aufzufahren, fuhr der Golf jedoch auf dem Standstreifen weiter. Zeitgleich – etwa gegen 14 Uhr – fuhr das Fahrschulauto gerade auf dem rechten Fahrstreifen. Beim Wechsel des Golfs vom Standstreifen auf die Fahrbahn schnitt dieser das Fahrschulauto. Der Fahrlehrer musste eingreifen und nach links lenken. Dadurch geriet das Fahrschulauto leicht auf die mittlere Fahrspur – und löste eine Reihe von gefährlichen Fahrmanövern aus. 

Wegen Ausweich-Manövern: Golf-Fahrer löst A6-Unfall bei Untereisesheim aus

Zeitgleich war nämlich auch ein Transporterfahrer auf der mittleren Spur unterwegs, welcher ebenfalls leicht nach links ausweichen musste, um nicht mit dem Fahrschulauto zu kollidieren. Dabei konnte er jedoch nicht vermeiden, dass ihm ein BMW auffuhr. Der BMW krachte trotz Gefahrenbremsung in den Transporter und wurde zudem in die Leitplanke gedrückt.

Anschließend schleuderte der BMW über alle Fahrspuren und kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Sein Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt, erklärte die Polizei. Der Unfallverursacher im Golf hielt nach der Kollision noch kurz auf dem Strandstreifen an, setzte seine Fahrt dann allerdings fort, „ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen“, hieß es seitens der Ermittler. 

Polizei sucht Fahrer von grauem Golf: A6-Unfall ausgelöst und geflüchtet

Nun sucht die Polizei nach dem Unbekannten sowie Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen VW Golf handeln, der vermutlich 6er-Reihe angehört. Er soll die Farbe Dunkelgrau oder British Racing Green haben. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei Weinsberg unter der Telefonnummer 07134 5130 entgegen.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben