Im Video: Olympiasieger nach Heilbronn? Neue Initiative für Spitzensportler
In der neuen 360-Folge wird es sportlich: Wegen des schlechten Zustands war eine Rasen-Sanierung im Frankenstadion unumgänglich. Außerdem geht es um eine neue Initiative, die Spitzensportler nach Heilbronn holen soll.

Das neuste Stimme-TV-Video zur Kolumne 360 Grad wurde im Heilbronner Frankenstadion gedreht. Die jetzt abgeschlossene Rasen-Sanierung kostete dort 430.000 Euro und war ob des schlechten Zustandes unumgänglich. Zudem erhoffte man sich dadurch den Zuschlag als Gastgeberstadt einer Nationalmannschaft während der Fußball-EM in Deutschland. Das hat nun zwar nicht geklappt. Dafür aber kann der frischgebackene Champions-League-Teilnehmer VfB Stuttgart am 20. Juli gegen Fortuna Sittard den EM-tauglichen Rasen testen. Und in der neuen Saison hat dann der VfR Heilbronn als womöglicher Verbandsliga-Aufsteiger eine Top-Heimspielstätte.
Außerdem geht es in der Kolumne um positive Standortfaktoren, um überraschende Stipendien für Spitzensportler, um Trainingsstätten für die Elite und um eine Aufholjagd, die am Samstag erfolgreich vollendet werden soll.
Klicken Sie ggfs. auf "Akzeptieren", um das Youtube-Video starten zu können:
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare