Stimme+
Termine und Infos
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Fasching 2025 im Raum Heilbronn und Hohenlohe: Die finalen Umzüge

   | 
Lesezeit  2 Min
Erfolgreich kopiert!

Faschingsumzüge gehören zu den Höhepunkten der närrischen Zeit. Bis zum Faschingsdienstag sind die Narren in der Region Heilbronn und Hohenlohe aktiv. Welche Events jetzt noch anstehen im Überblick.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Bereits am 11.11.2024 wurde vielerorts die fünfte Jahreszeit eingeläutet, mit der fröhlichen Machtübernahme der Rathäuser, doch der Höhepunkt der Zeit findet seit einigen Wochen statt. Für die Faschings- und Karnevalsvereine im Raum Heilbronn und in Hohenlohe sind das neben den Prunksitzungen meist die Umzüge. Tausende Narren und Faschingsfans säumen die Straßen und Gassen in den Hochburgen.

In Brackenheim, Bad Rappenau, Mulfingen, Murrhardt, Bad Friedrichshall-Jagstfeld und vielen weiteren Orten waren die Narren bereits aktiv – Berichte finden Sie im Faschings-Themenbereich.

In dieser Übersicht finden Sie die wichtigsten Umzüge, die zum Finale in der Region stattfinden:

Montag, 3. März: Rosenmontagsumzug des Carnevals-Club Binswanger Boschurle

13.01 Uhr: In Erlenbach-Binswangen findet der traditionelle Rosenmontagsumzug des Carnevals-Club Binswanger Boschurle statt. Bereits am 1. März lädt der Verein zur Großen Prunk- & Kostümsitzung in die Sulmtalhalle ein. Dort ist der Rosenmontag, 3. März, beim Kinderfasching fest in der Hand der kleinen Narren.

Montag, 3. März: Rosenmontagsumzug in Bad Rappenau-Obergimpern

14.01 Uhr: Die Brüggehossler richten traditionell den Rosenmontagsumzug durch die Straßen von Bad Rappenau-Obergimpern mit anschließender Party in der Krebsbachhalle aus. Vor dem Umzug geht es auf zwei Prunksitzungen am 28. Februar sowie am 1. März hoch her.

Montag, 3. März: Rosenmontagsumzug in Niederhofen

14.01 Uhr: „Wageeleee flieg!“ heißt es beim Rosenmontagsumzug des TSV Niederhofen. Im Anschluss wird im Vereinsheim weitergefeiert.

Montag, 3. März: Rosenmontagsumzug in Haßmersheim 

15.31 Uhr: Auch in Haßmersheim sind am Rosenmontag die Narren los. Ab 15.31 Uhr findet ein Familienumzug in der Neckargemeinde statt.

Montag, 3. März: Rosenmontagsumzug der Assamstadter Schlackohren

13.11 Uhr: Die Fasnachtsgesellschaft Assamstadter Schlackohren lädt zum Umzug durch die Innenstadt. Außerdem lädt der Verein zu drei Prunksitzungen in die Asmundhalle ein: am 22. Februar sowie 1. und 2. März.

Dienstag, 4. März: Straßenfasching des Hüffenhardter Carnevalvereins

14.11 Uhr: Der Hiffelder Carneval mit Straßenfasching des Hüffenhardter Carnevalvereins zieht am Faschingsdienstag entlang der Hauptstraße bis zur Mehrzweckhalle. Gefeiert wird in der heißen Phase auch in der Mehrzweckhalle. Dort finden am 22. Februar sowie am 1. März Prunksitzungen, am 23. Februar  Kinderfasching und am 27. Februar Altweiberfasching statt.

Dienstag, 4. März: Großer Umzug zum Faschingsfinale in Gundelsheim

14.11 Uhr: Einen großen Umzug organisiert der Gundelsheimer Carneval-Verein traditionell am Faschingsdienstag. So auch in diesem Jahr. Los geht’s um 14.11 Uhr in der Heilbronner Straße. Der Start des Straßenfaschings beginnt aber bereits vor dem Umzug mit Musik und Bewirtungsständen.

In der heißen Faschingsphase hält der Verein noch sieben Prunksitzungen in der Deutschmeisterhalle (25. Januar, 1., 8., 9., 15., 22. Februar und 1. März) sowie eine Kindersitzung am 23. Februar ab. Am 3. März steigt abends noch eine Rosenmontagsparty.

 

Hinweis der Redaktion: Alle Angaben und Termine ohne Gewähr

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben