HipHop Closed statt HipHop Open in Stuttgart – Festival überraschend abgesagt
Skepta, Rin, Shindy, Kool Savas, und viele weitere Rap-Größen sollten am 9. und 10. August bei den HipHop Open auf dem Cannstatter Wasen auftreten. Doch daraus wird nichts. Die Veranstalter haben das Festival überraschend abgesagt.

Es sollte das letzte HipHop Open in Stuttgart werden, doch soweit kommt es erst gar nicht. Am Donnerstag wurde das Kult-Festival der deutschen Rap-Szene überraschend vom Veranstalter abgesagt. Skepta, Rin, Shindy, Kool Savas, Bausa, 01099, Vince Staples und viele weitere Rap-Größen standen auf dem Line-up und sollten am 9. und 10. August auf dem Cannstatter Wasen auftreten.
In einem Instagram-Bildbeitrag von HipHop Open heißt es "HipHop Closed". Darunter folgender Text: "Liebe HHO Fam, leider haben wir heute sehr schlechte News für euch: Entgegen aller Bemühungen wird das HHO schon dieses Jahr nicht mehr stattfinden können. Es tut uns für euch, alle Acts, unsere Partner:innen und NGOs extrem leid".
Warum wurde das HipHop Open in Stuttgart abgesagt? Warten auf Antworten ...
Was zu der Absage geführt hat, bleibt indes unklar. Auf der Webseite des Festivals heißt es: "Hier findet ihr Antworten auf Eure Fragen zur Absage". Doch am Donnerstagmittag (Stand: 13 Uhr) waren diese noch nicht veröffentlicht.
Stattdessen bietet der Veranstalter auf der Webseite den Besuch eines Partnerfestivals an. Ticketinhaber können alternativ die Heroes-Festivals in Hannover (9. - 10. August), Freiburg (6. - 7. September) oder im Allgäu (23. - 24. August) besuchen.
HipHop Open in Stuttgart abgesagt – Was passiert mit Tickets?
Wer daran kein Interesse hat, kann den Angaben zufolge Tickets an der VVK-Stelle, an der sie erworben wurden, zurückgeben. Karten, die online auf der HipHop-Open-Webseite gekauft wurden, können im Ticketshop für die Rückerstattung eingereicht werden, heißt es auf der Webseite.