Infos und Tickets: www.provinztour.de
Sting und Sarah Connor kommen nach Heilbronn
Sting und die Popsängerin Sarah Connor spielen im Juni 2025 jeweils ein Open-Air-Konzert im Wertwiesenpark in Heilbronn. Der Auftritt des britischen Weltstars ist dabei der einzige in Süddeutschland.

Nach fünf Jahren Pause wird es im Sommer 2025 wieder Open-Air-Konzerte in Heilbronn im Wertwiesenpark geben: Mit dem internationalen Weltstar Sting und der wohl aktuell bekanntesten deutschen Sängerin Sarah Connor. Am Freitag, 6. Juni 2025, kommt Sarah Connor mit ihrem Programm „My favorite Songs“, am Samstag, 7.Juni, macht Sting im Rahmen seiner 3.0 World Tour in Heilbronn Station. Es ist sein einziges Konzert in Süddeutschland. Sting spielt zudem vier Konzerte in Deutschland: in Mönchengladbach, in Rostock, in Zwickau und in Kiel.
Weltstar in Heilbronn: Stings Solokarriere mit "Englishman in New York" und "Russians"
Wie Rolf Weinmann, Chef der Konzert- und Theateragentur Provinztour in Neuenstadt, zu dem englischen Musiker, Komponisten und Schauspieler gekommen ist, der mit der Band The Police einst seine Karriere begann und später als Solokünstler Welthits wie „Englishman in New York“, „Fragile“, „Shape of My Heart“ und „Russians“ schrieb? „Weil ich Sting-Konzerte 2023 in Bruchsal und 2024 in Fulda veranstaltet habe. Es gibt Kontakte zu Agentur und Künstler.“ Agentur und Künstler müssen demnach zufrieden gewesen sein mit Provinztour.

Jetzt hofft Weinmann, dass sich die Konzerte auch in Heilbronn, das er in den vergangenen Jahren als schwieriges Pflaster erlebt hat, rechnen. Bei Sting kalkuliert Weinmann mit 8000 Fans, bei Sarah Connor mit 6000 Besuchern. Die deutsche Pop- und Soul-Sängerin hatte ihren Durchbruch 2001 mit der Single „Let’s Get Back to Bed – Boy!“.
Sehr, sehr hohe Gagen für die Auftritte von Sting und Sarah Connor in Heilbronn
Dass beide Künstler sehr, sehr hohe Gagen fordern, sagt Weinmann auf Nachfrage. „Die Kosten für beide Open-Air-Veranstaltungen liegen im siebenstelligen Bereich.“ Und so gibt es die Eintrittskarten für Sting zwischen 93 und 105 Euro, für Sarah Connor zwischen 78 und 93 Euro. Fast geschenkt, vergleicht man das mit den Ticketpreisen für Coldplay, Adele oder Taylor Swift.
„Wir haben uns dazu entschlossen, auch in Heilbronn wieder Open-Air-Konzerte zu veranstalten“, sagt Rolf Weinmann. Sowohl von der Stadt als auch von den Medien habe es immer wieder Anfragen gegeben. Zur Erinnerung an frühere Großkonzerte: Mit Pink im Frankenstadion gastierte 2010 ein Weltstar in Heilbronn, 2013 spielten Die Toten Hosen. Die Ärzte begeisterten 2022 knapp 20.000 Fans.