Walter Sittler kommt zu den Burgfestspielen
Begeisterte Kritiken begleiten den Fernseh- und Theaterschauspieler Walter Sittler in einer Solorolle in Erich Kästners "Als ich ein kleiner Junge war".

Eine Geschichte für Erwachsene, eine humorvolle wie nachdenkliche Erinnerung an das Leben eines Jungen, der den Launen eines verrückten Jahrhunderts mit kindlicher Gradlinigkeit und voller Lebensfreude entgegen getreten ist. Walter Sittler gastiert in musikalischer Begleitung der Sextanten am Sonntag, 20. Juli, 18 Uhr, bei den Burgfestspielen Jagsthausen.
Einem größeren Publikum ist Sittler durch verschiedene Hauptrollen im Fernsehen bekannt. So an der Seite von Mariele Millowitsch in "Girl friends" sowie "Nikola" und aus der Krimiserie "Der Kommissar und das Meer". Begonnen hat der auch politisch aktive Schauspieler seine Karriere mit dem Studium an der Falckenberg-Schule für Schauspiel in München. Sittler debütierte 1981 am Mannheimer Nationaltheater und wechselte 1988 an das Stuttgarter Staatstheater, wo er bis 1995 engagiert war.
Schon 2006/07 war Walter ittler mit dem Solo-Bühnenprogramm "Als ich ein kleiner Junge war" über die Kindheit des Autors Erich Kästner auf Deutschland-Tournee. Anfang des Jahres gastierte er mit dem Programm im Audi-Forum Neckarsulm. red
Kartenvorverkauf
Ticket-Center der Burgfestspiele unter Telefon 07943 912345 oder unter www.burgfestspiele-jagsthausen.de