Polizei nennt Details
Lesezeichen setzen Merken

Sohn stirbt in brennendem Wohnmobil bei Karlsruhe – Mutter schwebt in Lebensgefahr

  
Erfolgreich kopiert!

Bei dem Brand eines Wohnmobils in Karlsruhe-Rintheim ist eine Person gestorben. Wie die Polizei mitteilt, handelt es sich bei dem Toten um den zwölfjährigen Sohn der Fahrerin.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Im Karlsruher Stadtteil Rintheim stand am Samstagabend ein Wohnmobil in Flammen. Dabei starben zwei Hunde und eine Person. Nun teilt die Polizei mit, dass es sich nach dem aktuellen Ermittlungsstand bei dem Toten um den zwölfjährigen Sohn der Fahrerin handelt.

Die 47-jährige Fahrerin selbst erlitt bei dem Feuer lebensgefährliche Verletzungen. Auch am Montag sei ihr Zustand noch kritisch. Mutter und Sohn sollen aus der Region Karlsruhe stammen, erklärte ein Sprecher auf Stimme-Nachfrage.

Wohnmobil-Brand in Karlsruhe: Das geschah mit den geretteten Hunden

Zur Brandursache konnte die Polizei keine neuen Angaben machen. Die Ermittlungen dazu seien noch im Gange. Warum sich der Zwölfjährige nicht rechtzeitig aus dem Wohnmobil retten konnte, müsse ebenfalls geklärt werden. Während der Löscharbeiten hatte durch die Gasflaschen in dem Fahrzeug zudem Explosionsgefahr bestanden.

Beim Brand eines Wohnmobils in der Karlsruher Oststadt kam am Samstagabend eine Person ums Leben.
Beim Brand eines Wohnmobils in der Karlsruher Oststadt kam am Samstagabend eine Person ums Leben.  Foto: Henry Mungenast / EinsatzReport2

Zusammen mit Mutter und Sohn befanden sich laut Angaben der Ermittler vier Hunde im Wohnmobil. Zwei der Tiere konnten noch gerettet werden. Diese wurden laut dem Polizeisprecher an eine Tierrettung beziehungsweise einen Hundeverein gegeben. Dort konnten Angehörige der Familie die Hunde abholen.

  Nach oben