Sturm, Hagel, Starkregen: Gewitter braut sich über Baden-Württemberg zusammen
Es braut sich etwas zusammen: In Baden-Württemberg soll es in der Nacht zum Sonntag gewittern. Auch rechnen die Wetter-Experten mit Sturmböen, Hagel und Starkregen.
Am Samstag steigt das Thermometer in Baden-Württemberg rasant an. So soll es laut Wetterprognosen beispielsweise in Heilbronn in den Nachmittagsstunden 34 Grad heiß werden. Auch in anderen Regionen des Landes werden Temperaturen um die 35 Grad erwartet.
Allerdings wird die Hitze bereits in der Nacht auf Sonntag von Gewittern, Regen und Sturm abgelöst. Das geht aus den Prognosen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) hervor.
Sturmböen bis zu 85 km/h: Gewitter braut sich über Baden-Württemberg zusammen
Während der Samstagmittag sehr sonnig werden soll, braut sich in der Nacht ein starkes Gewitter über Baden-Württemberg zusammen. Laut DWD zieht eine Kaltfront über den Südwesten und sorgt unter anderem für Blitz und Donner.
Zudem erwarten die Wetter-Experten Sturmböen mit Geschwindigkeiten von bis zu 75 km/h, "in Nordbaden auch potentiell um 85 km/h", so der DWD. Zudem soll es hageln und regnen. "Eng begrenzt auch Unwetter durch ein- oder mehrstündigen Starkregen mit Mengen um 35 Liter pro Quadratmeter", so die Meteorologen.
Gewitter-Warnung für Baden-Württemberg: Heilbronn bleibt wohl verschont
In Heilbronn scheint das Gewitter aber vorbeizuziehen. Zwar soll es in der Nacht auf Sonntag ebenfalls regnen, laut Prognosen von wetter.com wird aber nur leichter und mäßiger Regen mit zwei Liter pro Quadratmeter erwartet. Die Temperaturen fallen am Sonntag dann rapide ab. Statt sonnige 34 Tag wie am Vortag werden dann nur noch mit 20 Grad gerechnet. Geht es nach den Vorhersagen von wetter.com wird der Westen Baden-Württembergs von den größeren Regenmengen getroffen.

Stimme.de