Supermarkt-Streit
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Messerangriff in Wertheim – zwei 21-Jährige schwer verletzt

  
Erfolgreich kopiert!

Bei einer Auseinandersetzung auf einem Supermarkt-Parkplatz in Wertheim wurden zwei 21-Jährige schwer verletzt. Vier Tatverdächtige festgenommen.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Am Dienstag, 28. Oktober, gegen 21:30 Uhr kam es auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Bismarckstraße in Wertheim zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen. Dabei wurde mindestens ein Messer eingesetzt. Das teilten Staatsanwaltschaft Mosbach und Polizeipräsidium Heilbronn mit.

Zwei 21-jährige Männer erlitten schwere Verletzungen und mussten in eine Klinik gebracht werden.

Auseinandersetzung mit Messer auf Supermarkt-Parkplatz in Wertheim – zwei Schwerverletzte

Nach der Tat flüchteten die mutmaßlichen Angreifer mit einem Regionalzug. Im Zuge der Fahndung nahm die Polizei vier Männer im Alter von 17, 19 und 21 Jahren vorläufig fest. Die Festgenommenen sind türkischer und syrischer Staatsangehörigkeit.

Die genauen Hintergründe des Streits sind noch unklar. Die Kriminalpolizei Tauberbischofsheim ermittelt.

Ermittlungen zu den Hintergründen laufen – Zeugen werden dringend gesucht

Die Staatsanwaltschaft Mosbach prüft derzeit, ob ein dringender Tatverdacht vorliegt und ob die Männer einem Haftrichter vorgeführt werden.

Zeugen, die Hinweise zum Tathergang oder zu den Beteiligten geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09341 810 zu melden.

Nach oben  Nach oben