Kind (11) in Hinterhof gezerrt und ausgezogen – Zeuginnen verhindern Schlimmeres
Auf dem Schulweg wird ein Elfjähriger am Dienstagmorgen von einem Unbekannten gepackt und in einen Hinterhof in Waiblingen gezerrt. Zwei Zeuginnen verhindern Schlimmeres.
In Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) hat ein Mann am Dienstagmorgen, am 3. Februar, versucht, sich an einem elfjährigen Jungen zu vergehen. Das geht aus einer Meldung der Waiblinger Kriminalpolizei hervor.
Täter zieht Elfjährigen in Waiblinger Hinterhof aus: Junge schreit um Hilfe
Demnach war der Junge gegen 7:30 Uhr auf dem Weg zur Schule, als er in der Dammstraße in Waiblingen auf Höhe der Hausnummer 16 von einem bisher unbekannten Mann angegangen und in den dortigen Hinterhof gezogen wurde. Hinter dem Haus begann der Mann das Kind zu entkleiden.
Der Junge schrie daraufhin laut nach Hilfe. Zwei Frauen bemerkten die Hilferufe und forderten den Mann auf, seine Handlungen zu unterlassen.
Nach Flucht des Täters in Waiblingen: Polizei sucht nach Zeugen
Der Täter flüchtete daraufhin in unbekannte Richtung. Die Zeugen konnten lediglich eine vage Personenbeschreibung abgeben. Demnach soll der Unbekannte dunkel gekleidet gewesen sein, eine dunkle Mütze getragen und blonde Haare haben.
Die Waiblinger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Tat aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07361/5800 entgegen. (alh/pol)

Stimme.de