Vermisster Schwimmer tot aus Neckar bei Mosbach geborgen
Mit einem Großaufgebot wurde am Freitagabend ein junger Mann im Neckar bei Mosbach gesucht. Er galt seither als vermisst. Nun wurde eine Leiche geborgen.
Auf dem Gelände des Ruderclubs Neptun in Mosbach wurde ein junger Mann am Freitagabend (8. August) als vermisst gemeldet. Mit einem Großaufgebot wurde nach dem Schwimmer gesucht – ohne Erfolg. Jetzt hat die Polizei bekanntgegeben, dass am Montagnachmittag eine Leiche aus dem Neckar geborgen wurde.
Polizei Heilbronn: Vermisster Schwimmer tot aus Neckar bei Mosbach geborgen
Die Polizei Heilbronn bestätigt in einer Mitteilung am Dienstagvormittag, dass es sich bei dem Toten um die Leiche des vermissten Schwimmers handelt. Er und ein weiterer junger Mann seien am Freitag vom Ufer in Neckarelz losgeschwommen.
Einer der beiden sei wegen Erschöpfung umgekehrt. Als er sich noch einmal umdrehte, habe er den Vermissten wenige Meter vor dem Obrigheimer Ufer gesehen – kurz darauf verlor er ihn aus den Augen, wie die Polizei nach Zeugenbefragungen berichtete.
Suche nach Vermissten im Neckar bei Mosbach: Hubschrauber und Hunde im Einsatz
Neben der Polizei Mosbach und der Wasserschutzpolizei Heilbronn waren DLRG, DRK und Feuerwehr mit einem Großaufgebot im Einsatz, um nach dem Vermissten zu suchen. Die Suche aus der Luft wurde zunächst mit einer Drohne und später durch einen Polizeihubschrauber unterstützt.
Das DRK setzte zudem Flächensuchhunde sowie einen speziell ausgebildeten Wassersuchhund ein.