Bad Cannstatt
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Stadtbahn entgleist nach Unfall – Autofahrer schwer verletzt

  
Erfolgreich kopiert!

Nach einem Zusammenstoß mit einem Auto entgleist in Stuttgart-Bad Cannstatt eine Stadtbahn. Der Fahrer des Pkw wird eingeklemmt und schwer verletzt.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Ein Autofahrer wurde am Samstag schwer verletzt in eine Klinik gebracht, nachdem sein Fahrzeug mit einer Stadtbahn zusammengestoßen war – die daraufhin entgleiste. Polizei und Feuerwehr waren mit großem Aufgebot in der Schmidener Straße in Stuttgart-Bad Cannstatt im Einsatz.

Schwerer Stadtbahn-Unfall in Stuttgart-Bad Cannstatt – Autofahrer eingeklemmt

Bei dem Zusammenstoß war der Mann im Bereich der Stadtbahnhaltestelle Obere Ziegelei zwischen Stadtbahn und einem Mast in seinem Wagen eingeklemmt worden. Er musste von der Feuerwehr aufwendig in Zusammenarbeit mit der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB), Rettungsdienst und Polizei befreit werden.

Kräfte der Feuerwehr und der Polizei sind an der Unfallstelle im Einsatz. Nach einem Zusammenstoß mit einem Auto ist eine Stadtbahn im Stuttgarter Osten entgleist. Der Autofahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte.
Kräfte der Feuerwehr und der Polizei sind an der Unfallstelle im Einsatz. Nach einem Zusammenstoß mit einem Auto ist eine Stadtbahn im Stuttgarter Osten entgleist. Der Autofahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte.  Foto: Andreas Rosar/ dpa

Über 100 unverletzte Fahrgäste konnten über Notleitern der Feuerwehr die Stadtbahn verlassen. Die Stadtbahn war im vorderen Bereich entgleist und musste mithilfe eines Feuerwehrkrans wieder eingegleist werden.

Die Feuerwehr Stuttgart war mit rund 45 Einsatzkräften von Berufsfeuerwehr und Freiwilliger Feuerwehr vor Ort. Gegen 19 Uhr konnte der Feuerwehreinsatz beendet werden. Der Bereich der Unfallstelle musste wegen der Bergungsarbeiten zwischenzeitlich gesperrt werden.

Nach oben  Nach oben