Tote Frau auf Gartengrundstück bei Winnenden entdeckt: Was bisher bekannt ist
In einem Gartengrundstück bei Winnenden wurde eine Frau tot aufgefunden. Die Polizei geht von einem gewaltsamen Tod aus und hat eine Sonderkommission zur Aufklärung des Falls eingerichtet.
Am Dienstagabend wurde gegen 19.30 Uhr eine 75 Jahre alte Frau auf einem Gartengrundstück zwischen Schwaikheim und Winnenden tot aufgefunden. Ein Familienangehöriger entdeckte die Leiche. Das teilten die Staatsanwaltschaft Stuttgart und das Polizeipräsidium Aalen am Mittwoch mit.
Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei von einem gewaltsamen Tod aus. Die Kriminalpolizei hat umgehend in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Stuttgart die Ermittlungen aufgenommen. Es wurde die Sonderkommission "Soko Garten" eingerichtet, die aus rund 30 Ermittlern besteht und intensiv an der Aufklärung der Todesumstände arbeitet.
Tote Frau auf Gartengrundstück bei Winnenden entdeckt: Polizei sucht Zeugen
Wie es weiter heißt, führten Kriminaltechniker umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durch, während das Umfeld des Gartengrundstücks nach möglichen Beweismitteln abgesucht wurde. Die Suchmaßnahmen wurden am Mittwochvormittag mit Unterstützung von 66 Einsatzkräften des Polizeipräsidiums Einsatz fortgeführt. Auch das Landeskriminalamt Baden-Württemberg ist in die Ermittlungen eingebunden.

Die Soko Garten bittet die Bevölkerung um Mithilfe und sucht dringend nach Zeugen. Insbesondere werden Personen gesucht, die sich am Dienstag zwischen 14 und 19.30 Uhr im Bereich der Gartenanlagen aufgehalten haben. Diese befinden sich in Verlängerung des Frauenwegs zwischen Schwaikheim und Winnenden.
Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07151/950-333 bei der Soko Garten zu melden. Auch vermeintlich unauffällige Beobachtungen könnten für die Ermittlungen von Bedeutung sein.