Stimme+
Soko "Fluss" im Einsatz
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Leiche am Neckar in Fellbach gefunden: Identität der toten Frau geklärt

  
Erfolgreich kopiert!

Ein Leichenfund beschäftigt derzeit die Soko "Fluss" der Polizei. Nun ist klar, wer die tote Frau ist, die am Neckar bei Fellbach gefunden wurde.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Sie soll an einem Gewaltverbrechen gestorben sein, da waren sich die Ermittler bereits früh sicher. Nun ist auch klar, wer die tote Frau ist, die am Freitagnachmittag gegen 17:10 Uhrim Bereich der Fellbacher Landungsbrücke am Neckar, nordwestlich von Oeffingen gefunden wurde.

Leiche am Neckar bei Fellbach gefunden: Tote Frau "gesichert identifiziert"

Einer Pressemeldung der Polizei Aalen zufolge konnte die Leiche bereits am Wochenende "gesichert identifiziert werden". Es handele sich demnach um eine 26-Jährige mit ruandischer Staatsangehörigkeit. Sie soll bereits mehrere Tage tot gewesen sein, bevor sie mit Stichverletzungen gefunden wurde.

Polizisten sind bei Suchmaßnahmen im Rahmen von Ermittlungen einer Sonderkommission am Vier-Burger-Steg im Einsatz.
Polizisten sind bei Suchmaßnahmen im Rahmen von Ermittlungen einer Sonderkommission am Vier-Burger-Steg im Einsatz.  Foto: Marius Bulling

Bereits am Sonntag hatten im Bereich des Fundorts aufwändige Suchmaßnahmen stattgefunden. Mit Hubschrauber, Hundestaffel und Polizeibooten suchte die Polizei nach Spuren sowie Gegenständen der Frau – oder sogar den möglichen Tätern.

Soko "Fluss" ermittelt nach Leichenfund bei Fellbach – Polizeitaucher im Neckar im Einsatz

Am Montag sollen nun auch Polizeitaucher der Wasserschutzpolizei Bruchsal eingesetzt werden. Zudem laufen die Ermittlungen bei der Sonderkommission "Fluss" auf Hochtouren. Die Kriminalpolizeidirektion Waiblingen hat dafür etwa 30 Polizeibeamten im Einsatz.

Nach oben  Nach oben