19-Jährige einfach zurückgelassen? Polizei Stuttgart ermittelt wegen fahrlässiger Tötung
Sie soll mit Freunden unbekannte Substanzen konsumiert haben – wenige Stunden später ist sie tot. Nun ermittelt die Polizei Stuttgart gegen ihre Begleiter. Wurde sie einfach im Weinberg zurückgelassen?
Ihre Freunde sollen sie nach dem Konsum von bisher unbekannten Substanzen – mutmaßlich Drogen – in den Weinbergen zurückgelassen haben: Am Ostersonntag fand die Polizei die Leiche einer 19-Jährigen in den Weinbergen bei Stuttgart. Nun ermittelt die Polizei – wegen fahrlässiger Tötung durch Unterlassen der Hilfeleistung.
Mit drei Freunden unbekannte Substanzen konsumiert – Polizei Stuttgart ermittelt wegen fahrlässiger Tötung
Wie aus einer aktuellen Pressemeldung von Polizei und Staatsanwaltschaft hervorgeht, stehen insgesamt drei Personen im Alter von 19 bis 24 Jahren im Verdacht, die 19-Jährige zurückgelassen zu haben, nachdem sich ihr Gesundheitszustand nach dem mutmaßlichen Drogenkonsum verschlechtert hatte. Ihr Leichnam wurde in einem Gebüsch an einem Weinberg nahe der Augsburger Straße in dem Stuttgarter Stadtbezirk Untertürkheim gefunden.
Welche Substanzen genau die junge Frau konsumiert hatte, ist trotz einer Obduktion bislang unklar. Die Untersuchung des Leichnams wurde am Mittwoch durchgeführt. Eine erste Erkenntnis lieferte sie aber dennoch: Die 19-Jährige starb nicht an Gewalteinwirkungen, heißt es seitens der Ermittler.
Ließ ihr Freund sie zurück? 19-Jährige stirbt nach mutmaßlichem Drogenkonsum bei Stuttgart
Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei laufen indes weiter. Wie die Stuttgarter Zeitung berichtet, soll die 19-Jährige zusammen mit ihrem gleichaltrigen Freund unterwegs gewesen sein. Beide kommen aus dem etwa 600 Kilometer entfernten Aurich stammen und besuchten zusammen ein Paar im Alter von 24-Jahren in Stuttgart.
Schon am Karfreitag hätten sie dem Bericht zufolge die unbekannten Substanzen konsumiert. Am Osterwochenende sei der Freund nach Aurich allein zurückgekehrt, wo er am Ostersonntag die dortige Polizei mit einem „Hinweis“ kontaktierte, heißt es in dem Medienbericht.
Ermittlungen nach Fund von Leiche in Stuttgarter Weinbergen laufen – Videos werden ausgewertet
Weitere Antworten auf den Fall könnten auch Aufzeichnungen einer Videokamera liefern. Diese waren einige Meter vom Fundort der Leiche entfernt von einem Betriebsgebäude angebracht und könnten weitere Erkenntnisse bringen. Am Donnerstag seien die Videos bereits bei der Polizei zur Aufarbeitung.