Mordfall Jauch: DNA-Spur am Tatort entdeckt
Mosbach/Limbach - Die Polizei sucht weiter nach dem Mörder der 46-jährigen Sabine Jauch aus Limbach im Neckar-Odenwald-Kreis. Unterdessen meldet die Staatsanwaltschaft eine erste Spur des Täters.
Mosbach/Limbach - Im Mordfall Sabine Jauch wurde eine neue heiße Spur gefunden. „Wir haben eine DNA-Spur am Tatort gefunden, die dem mutmaßlichen Täter zuzuordnen ist“, sagte Oberstaatsanwalt Franz-Josef Heering auf Stimme-Anfrage. An welchem Gegenstand die Spuren anhafteten, wollte Heering nicht sagen. „Das ist Täterwisssen.“
Auch Wochen nach dem Mord stehen die Ermittler noch immer vor einem Rätsel und suchen Zeugen. Ein 30-köpfiges Ermittlerteam wertet Spuren aus und führe Vernehmungen.
Für Hinweise im Fall der an Heiligabend ermordeten 46-Jährigen aus Limbach im Neckar-Odenwald-Kreis haben Angehörige und Staatsanwaltschaft eine Belohnung von 25.000 Euro ausgelobt.
Durch die Veröffentlichung eines aktuellen Passbildes des Opfers (siehe Bildergalerie) hoffen die Ermittler auf neue Hinweise. Weiterhin keine Spur gibt es von der Tatwaffe und der Handtasche der Toten.
Die Ausbilderin in einer Behindertenwerkstätte war an Heiligabend tot in ihrem Haus in Limbach-Krumbach entdeckt worden. Ihr Vater hatte die Polizei alarmiert, weil seine ledige Tochter nicht wie vereinbart bei ihm zur Weihnachtsfeier eingetroffen war. Ihr Auto hatte auf einem Parkplatz in der Nähe der Elz gestanden.
Die Soko hat folgende Fragen:
-
Wer hat Frau Jauch zwischen Freitag, dem 23.12.11, 14.45 Uhr, und Samstag, dem 24.12.11, 19.00 Uhr, gesehen?
-
Wer hat im Bereich des Tatortes in Krumbach, Mühlwiese, verdächtige Wahrnehmungen gemacht?
-
Wem ist der Pkw von Sabine Jauch, ein orangefarbener Suzuki SX 4 mit dem Kennzeichen MOS-SJ 65, zwischen Freitag, dem 23.12.11, 14.45 Uhr, und dessen Auffinden am Montag, dem 26.12.11, 12.00 Uhr, auf dem Parkplatz Bleichwiese in Mosbach aufgefallen?
-
Wem sind in dem genannten Zeitraum Personen in Verbindung mit dem Pkw aufgefallen?
-
Wer hat im Bereich des Fundortes des Pkw von Sabine Jauch, dem Parkplatz Bleichwiese in Mosbach, zwischen dem 23.12.11, 14.45 Uhr, und dem 26.12.11, 12.00 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen gemacht?
Die Sonderkommission weist in diesem Zusammenhang nochmals ausdrücklich auf das unter der Rufnummer 06261-15685 eingerichtete Hinweistelefon hin. Hinweise, die dort hinterlassen werden, können unter Umständen vertraulich behandelt werden. Jede Wahrnehmung – auch wenn sie möglicherweise unwichtig erscheint – kann unter Umständen von großer Bedeutung für die Ermittler sein. red/jükü
Mord in Limbach-Krumbach - 24.12. auf einer größeren Karte anzeigen

Stimme.de