Fahndung nach dem Täter 
Lesezeichen setzen Merken

Schwer verletzter Mann in Stuttgart – Polizei im Großeinsatz

  
Erfolgreich kopiert!

Die Stuttgarter Polizei war in Möhringen im Großeinsatz. Ein Mann wurde schwer verletzt. Die Beamten fahnden nach dem Täter, die allgemeine Lage ist noch unklar. 

von unserer Redaktion und dpa

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Im Stuttgarter Stadtteil Möhringen hat ein mutmaßlich angeschossener Mann einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Ein Zeuge habe gegen 18 Uhr eine schwer verletzte Person gefunden, sagte eine Polizeisprecherin.

Rettungskräfte brachten den 27-Jährigen in ein Krankenhaus. Die Ermittler hatten am Abend zunächst keine Hinweise darauf, dass Lebensgefahr besteht. Ausschließen konnte es ein Polizeisprecher aber nicht. Am Mittwoch teilte die Polizei mit, dass sich der Mann außer Lebensgefahr befände. Weitere Menschen wurden nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt.

Verletzter Mann in Stuttgart – Polizei fahndet nach möglichem Täter

Man sei mit starken Kräften vor Ort. Spuren würden gesichert. Auch ein Polizeihubschrauber sei im Einsatz gewesen, um nach einem möglichen Täter zu fahnden. Am Mittwochmorgen teilte die Polizei mit, dass die Fahndung erfolglos blieb.

Weitere Einzelheiten – zum Beispiel, ob nur ein oder mehrere Täter gesucht wurden – waren zunächst unklar. Am Abend war lediglich klar, dass der Mann "mutmaßlich durch einen Schuss" verletzt wurde. Auch am Mittwoch blieb der Ermittlungsstand offen. "Es wird intensiv ermittelt, wir lassen uns da aber nicht in die Karten schauen", sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presseagentur über die Fahndung nach möglichen Tätern. Es werde in alle Richtungen ermittelt, auch ob Verbindungen zu der Gewaltserie zweier rivalisierender Gruppen im Großraum Stuttgart bestehe.

  Nach oben