SEK schießt im Einsatz auf bewaffneten Mann bei Göppingen
Ein bewaffneter Mann randaliert Freitagabend in einem Mehrfamilienhaus, dann bedroht er Polizisten und verschanzt sich. Ein Spezialeinsatzkommando wird hinzugerufen – und gibt mehrere Schüsse ab.
Ein 20-jähriger Mann randalierte zunächst am späten Freitagabend (6. Februar) in einem Mehrfamilienhaus in Wangen (Landkreis Göppingen). Dabei bedrohte er nach derzeitigem Ermittlungsstand zunächst die hinzugerufenen Beamten der Polizei mit einer Schusswaffe und verschanzte sich anschließend in seiner Wohnung.
Nachdem er sich auf seinem Balkon weiterhin mit einer Schusswaffe zeigte und verbale Drohungen äußerte, wurden angesichts der Bedrohungslage Kräfte des Spezialeinsatzkommandos (SEK) hinzugezogen. Im weiteren Einsatzverlauf bedrohte der Mann auch das SEK mit der Schusswaffe, woraufhin das Spezialeinsatzkommando mehrere Schüsse abgegeben hat.
Mann randaliert und bedroht Polizisten in Göppingen – SEK schießt auf 20-Jährigen
Der 20-Jährige wurde dabei verletzt, befindet sich jedoch außer Lebensgefahr. Er wird aktuell im Krankenhaus behandelt.
Die weiteren Ermittlungen werden unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Ulm durch das Landeskriminalamt Baden-Württemberg geführt. Dabei steht zunächst die genaue Rekonstruktion des Geschehens im Vordergrund.
Über diese Pressemitteilung hinausgehende Informationen können aufgrund der laufenden Ermittlungen derzeit nicht mitgeteilt werden, erklärt die Polizei. (lis/pol)

Stimme.de