Leichen-Fund bei Sindelfingen – Polizei geht von Tötungsdelikt aus
In einem Wald nahe Sindelfingen ist eine Leiche entdeckt worden. Es handelt sich wohl um eine Frau, die seit März vermisst wurde. Die Ermittlungen der Polizei deuten auf ein Tötungsdelikt hin.
Eine Frauenleiche ist in einem Waldgebiet bei Sindelfingen von Arbeitern gefunden worden. Das berichten die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Polizei Ludwigsburg in einer Pressemeldung. Der Fund ereignete sich demnach am 22. Mai 2025.
Seither laufen die Ermittlungen der Kriminalpolizei. Bei der Toten handelt es sich um eine 38-jährige Frau, die seit 6. März offiziell als vermisst gilt. Vermutlich wurde sie zuletzt am 23. Februar lebend gesehen.
Vermisste Frau tot gefunden: Polizei sucht Zeugen wegen möglichem Tötungsdelikt
Erste Erkenntnisse ließen darauf schließen, dass die Frau einem Tötungsdelikt zum Opfer fiel. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die etwas zum Verschwinden der Frau oder den Umständen ihres Todes sagen können. Die 38-Jährige wird als 1,71 Meter groß mit normaler Statur beschrieben. Sie hat laut Polizei ostasiatisches Aussehen und dunkle schulterlange Haare. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug sie dunkle Oberbekleidung und eine dunkle Steppjacke, die ihr etwa bis zur Hüfte reichte.
Die Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigsburg telefonisch unter der Nummer 0800/1100225 oder per E-Mail unter hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de entgegen.