Aggressiver 28-Jähriger
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Mann bedroht Personen in Bad Mergentheim und zeigt Polizei den Hitlergruß

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Ein 28-Jähriger war binnen weniger Tage gleich mehrfach ein Fall für die Polizei in Bad Mergentheim. Mit Sturmhaube, Bierflasche und Wurfmesser bedrohte er Passanten. Am Ende zeigte er den Hitlergruß. 


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Sturmhaube, Wurfmesser, Hitlergruß: Völlig außer Rand und Band war ein 28-Jähriger in den vergangenen Tagen in Bad Mergentheim. Er bedrohte mehrfach Passanten, beleidigte sie und rief damit wiederholt die Polizei auf den Plan. Auch gegen die Beamten wurde der Mann ausfällig. Jetzt drohen dem 28-Jährigen Konsequenzen.

Mann bedroht Personen in Bad Mergentheim – und zeigt Polizei den Hitlergruß

Ein aggressiver 28-Jähriger beschäftigte in den vergangenen Tagen mehrfach die Beamten des Polizeireviers Bad Mergentheim. Die Reihe an Vorfällen hatte am Montag begonnen: An diesem Tag wurde der Polizei eine Schlägerei in Edelfingen gemeldet. Beim Eintreffen stellten die Beamten laut einer Mitteilung fest, dass es nie zu der gemeldeten Prügelei gekommen war. Stattdessen konnten sie den 28-Jährigen antreffen, der den Polizisten einen Hitlergruß zeigte, heißt es weiter.

Am Dienstagvormittag ist der 28-Jährige auf dem Parkplatz eines Discounters in Bad Mergentheim mit einem Zeugen in Streit geraten. Zunächst habe der Mann sein Gegenüber verbal bedroht. Kurz darauf habe sich der 28-Jährige entfernt und sei wenig später mit einer Sturmhaube ausgestattet zurückgekehrt. Zudem habe er seinen Kontrahenten nun mit einem legalen Wurfmesser bedroht. Eine Polizeistreife durchsuchte den Aggressor, beschlagnahmte das Wurfmesser sowie ein Cuttermesser und fertigte eine Anzeige gegen ihn, schreibt die Polizei. Noch am selben Abend habe der Mann in Edelfingen ein Paar mit einer Bierflasche bedroht.

Mann in Bad Mergentheim zeigt Polizei den Hitlergruß – mehrere Anzeigen

Am Mittwochvormittag wurde der 28-Jährige selbst beim Polizeirevier vorstellig und teilte mit, dass er gerne dem „Verein“ beitreten würde, heißt es weiter. Auf die Erwiderung, dass dafür einige Voraussetzungen nötig seien, wurde er verbal aggressiv und zeigte mehrmals den Hitlergruß, bevor er schreiend das Polizeirevier verließ.

Wenige Minuten später wurde der Mann in der nahen Münzgasse und der Herrenwiesenstraße auffällig, weil er Schilder und Mülltonnen umwarf und auf den Boden spuckte. Die durch Zeugen alarmierte Polizei konnte ihn schließlich antreffen, erneut belehren und erneute Anzeigen aufnehmen.

An diesem Abend rief der 28-Jährige bei der Polizei an und berichtete, dass seine Türe eingetreten worden sei. Die eintreffenden Beamten konnten keine Hinweise darauf finden, dass die vorgebrachte Geschichte der Wahrheit entsprach. Stattdessen wurde die Streife verbal von dem Mann bedroht. Er wird sich nun wegen der Beleidigungen, Bedrohungen, dem Verwenden des Hitlergrußes und dem Missbrauch von Notrufen verantworten müssen, heißt es in der Mitteilung.

Nach oben  Nach oben