Artist stürzt bei Palazzo-Premiere in Stuttgart ab – Show abgebrochen
Weil ein Artist aus großer Höhe abstürzte, wurde die Show auf dem Cannstatter Wasen vorzeitig beendet. Was über den Zustand des Künstlers bekannt ist und wie es mit dem Stuttgarter Palazzo weitergehen soll.
Gourmet-Küche und Varieté unter der Zeltkuppel – das gibt es nicht nur beim Heilbronner Radio Ton Gourmet-Palast, der in Kürze eröffnet, sondern auch in Stuttgart. Ein Vier-Gänge-Menu gepaart mit Entertainment: Am Dienstagabend startete der Palazzo auf dem Cannstatter Wasen in seine 19. Spielzeit. Weil ein Artist bei einer Nummer am sogenannten Chinesischen Mast abstürzte, wurde die Show jedoch abgebrochen.
Nicht nur einmal stockte dem Publikum nach dem Hauptgang gegen 22.15 Uhr der Atem, als sich Alberto Rabago bei seiner waghalsigen Performance an der vertikalen Stange fallen ließ, nur um kurz vor dem Boden doch noch halt zu finden - bis er den Halt verlor und aus schätzungswiese sechs Meter abstürzte.
Artist stürzt bei Palazzo-Premiere in Stuttgart ab: Wie es nun weitergeht
Regungslos bleib der Artist aus Mexiko daraufhin liegen, Kollegen eilten herbei und trugen ihn hinter die Bühne. Einige Zuschauern äußerten zunächst den Verdacht, dass dies Teil der Darbietung sei. Nach einer Pause trat Moderator Thomas Otto jedoch ans Mikrofon und gab bekannt, dass der Künstler zwar wieder ansprechbar sei, man die Show an dieser Stelle beende. Das Dessert wurde allerdings noch serviert.

Wie Palazzo-Sprecher Bernd Zerbin am Mittwochmorgen auf Anfrage von stimme.de bestätigte, seien zwei Ärzte im Publikum anwesend gewesen. "Der Künstler wurde unmittelbar backstage notfallbehandelt, unmittelbar wurde der Rettungswagen geholt und brachte ihn ins Krankenhaus", so Zerbin. Die ersten Untersuchungen gäben Anlass zu Optimismus, die Hoffnung sei groß, dass der Künstler bald wieder zurückkehre.
Die Show am Mittwochabend solle stattfinden – mit einigen Umstellungen. "Es war die einhellige Entscheidung, dass weitergespielt wird", sagte Zerbin.